CO2 Diffusor macht nur große Blasen

Roger

Active Member
Hallo Steffen,

betreibst Du den Diffusor ann einer Druckgas- oder Bio CO2 Anlage?
Hast Du die Mambrane schon mal gereinigt?
 

justifyofgod

New Member
Hi
Ich benutze eine Bio CO2 Anlage.
Die Membran habe ich vor 3 Tagen (da war er neu) mit Chlor gereinigt, da ich dies als Tipp gefunden habe.
Aber bis jetzt hat der Diffusor zu keinem Zeitpunkt funktioniert.
Mich stört an der ganzen Sache auch weniger die Ineffizienz wie die ganzen Blasen im Becken.
Gruß Steffen
 

Roger

Active Member
Hi Steffen,

sonderlich effizient sind diese Diffusoren wohl nicht. Da hast Du recht!
Das keine vernünftigen Blasen entstehen liegt vermutlich daran, das Du durch die Bio-CO2 Versorgung nicht genug Druck zur Verfügung hast.
Eine andere Lösung zur CO2 Einwaschung wie z. B. über Pafrathschale wäre da sicher geeigneter. :wink:
 

addy

Active Member
Hi steffen,
oder einfach ein lindenholzausströmer. mich wundert immer wieder das sich überhaupt bläschen durch die keramikmembran quetschen. bei meiner bio co2 anlage funktioniert das nicht. obwohl die 10 l volumen hat.

die vielen bläschen im becken sind aber vollkommen gewollt und auch positiv zu bewerten. :D
 

justifyofgod

New Member
Hi
Ok werde mir einen Lindenholz Ausströmer besorgen, da mir heut morgen
der Diffusor in der Hand zerbrochen ist. Habe mich aber zum Glück nicht verletzt.
Gruß Steffen
 

Simon

Active Member
Hey Steffen,

ja das Problem mit dem reinigen etc hatte ich auch. Doch dann, patsch, in der Hand im unteren Bogen zerbrochen und mir noch die Hand aufgeschlitzt. So ein Mist! Nunja werde mir aber nochmal einen holen und diesmal vorsichtiger sein, da diese vielen Blasen sich sehr gut gelöst haben in meinem Becken. Dazu sieht es eleganter aus als ein Flipper und einen Außeraktor bringt nichts da ich keinen Außenfilter habe.
 

Ähnliche Themen

Oben