CO2-Diffusor JBL Taifun S mit Verlängerung oder Taifun P ?

THZ

Member
Hallo

ich hab in meinem 80er Aquarium eine CO2-Anlage von JBL mit dem Taifun-S mit Verlängerung. Interessieren würde mich, ob der JBL Taifun P oder ein sonstiger Glasdiffusor das CO2 besser löst als der Taifun Flipper?
 

THZ

Member
Re: CO2-Diffusor JBL Taifun S mit Verlängerung oder Taifun P

Da ich meine Frage nicht bearbeiten kann, hier noch eine Ergänzung : in einem "meiner" Zoofachgeschäfte habe ich gestern nämlich sog. 2-in-1 und 3-in-1-Diffuser von Waterplant gesehen. Ich habe dann den einen Angestellten gefragt, was er empfehlen würde - und ich denke, das ist jemand, der sich auskennt - und er hat mir gesagt: "Warum? wir haben auch den JBL Taifun-S mit Verlängerung im grossen Schauaquarium und der läuft perfekt".
 

THZ

Member
Re: CO2-Diffusor JBL Taifun S mit Verlängerung oder Taifun P

Ich hab gerade gesehen, dass die Frage schon mehrfach gestellt wurde...

Aber trotzdem noch eine Frage: ich habe auf der gegenüberliegenden Seite im Aquarium den neuen Eheim Skimmer 350, der aber nur nachts in Betrieb ist. Nun kommt es vielleicht so 2-3 Mal in der Stunde vor, dass es dort unter dem Schwimmer recht laut kurz blubbert und eine grosse Blase aufgelöst wird. Kommt das vom CO2?
Das CO2 im JBL Taifun S wird ja sonst gut aufgelöst.
 

Ähnliche Themen

Oben