CO2 Dauertest verändert sich bei EC nicht……warum?

bongel

Member
Hallo zusammen,

Ich hab gestern HC und eleocharis eingepflanzt. Da ich momentan noch keine CO2 Druckgasanlage habe, hab ich mir EC geholt.

Mein Becken hat netto 180l

WW:

KH 11
GH 13
Ph 7,6
Dauertestflüssigkeit: KH3

Ich tu jeden Tag 6ml ins Becken. Jedoch verfärbt sich mein CO2 Dauertest nicht, er bleibt immer noch blau.

An was kann das liegen? Beim Dauertest einbauen was falsch gemacht oder ist immer noch zu wenig CO2 drinne?

Aber auf der Verpackung steht allerhöchstens 2mg pro 50l.

Außerdem Dünge ich nebenbei mit NPK von Aqua Rebell und dem Eisendünger von Aqua Rebell.

Dazu noch ne Frage: wenn ich mit der Dosierpumpe 1 mal Drücke, ist das dann wirklich 1ml oder mehr? Das sieht aus als wär das mehr….!

Gruß Alois
 

Boby

Member
Hallo!
EC ist keine nennenswerte CO2-quelle, daher ändert sich nichts am dauertest; du hast vermutlich nichts falsch gemacht.
 

Beetroot

Active Member
Hallo Alois,

ich würde EC reduzieren auf 1ml. Ich hatte damals festgestelt das es selbst mit 1ml pro 50L 'nen guten Turbo gibt und somit auch gut Nährstoffe gezogen werden.

EC ist ja kein CO2 sondern eine andere Chemikalie die so eine Wirkung hat und auch nicht Gasförmig ist.

Gruß
Torsten
 

Ähnliche Themen

Oben