co2 außenreaktor nerviges blub-blub

pascal

Member
Hallo,

hab mein 650 liter diskusbecken auf "leise" getrimmt
da ich öfter mal im wohnzimmer schlafen möchte......

also hab ich alle lauten pumpen entsorgt und in die leisen neu wellen/lager/flügelräder eingebaut,
auch den ewig gurgelnden oberflächenabsauger hab ich entsorgt (lieber ne ganz leichte kahmhaut)
den aßenfilter hab ich zusätzlich auf gummi getsellt- wahnsin wie leise mein becken jetzt ist


so ist jetzt alles schön leise- nur die KVG´s der HQI leute summen noch ganz leicht- werden noch gegen evgs getauscht....

jetzt höhr ich am außenreaktor (von us auqaristik) jede einzelne co2 blase blub-blub-blub-blub
ca 80 balsen die minute....................

was kann ich machen außer das ding auch noch zu entsorgen????
schaffen die keramitausströmer 80 blasen die minute? oder kann ich den außenreaktor irgendwie
pimpen das er auch geräuschlos arbeitet??

viele grüße
pascal
 

pascal

Member
Hallo benedict,

sieht schön aus das teil,
ist aber aus glas- nö das möchte ich nicht...

wollte eigentlich fragen ob die anderen außenreaktornutzer auch dieses ständige blub blub blub haben
oder ob andere leiser arbeiten.

diese keramikteile sollen ja auch nicht geräuschlos arbeiten, man liest häufig von nervigem "singen"
werde die tage mal einen ausströmerstein in den reaktor bauen, vielleicht wird er dadurch leiser.
wird nur ein ziemliches gefummel werden da rein zu kommen.

viele grüße
pascal
 

Rio-Negro

Member
Hi ich meinte das: http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor ... :1793.html

als ich denk Link gesetzt habe waren glaub ich nur die In-Line Atomizer auf der Seite, so einen meine ich.

Ich habe auch einen Außenreaktor ich glaube nicht das du den Leise bekommst, da ja die Blasen beim ausströmen, und dann oben in der Strömung geräusche machen, ist halt so.
 

Ähnliche Themen

Oben