Ca:Mg Rechner

Torf

Active Member
Hallo,

ich verstehe die Zusammenhänge im Rechner nicht.

Diese sind so angegeben:

Ein gutes Calcium:Magnesium-Verhältnis liegt zwischen 3:1 und 4:1.

7,144?mg/l Ca = 1?°dH GH
4,356?mg/l Mg = 1?°dH GH

Meine Frage:

Was habe ich denn für eine GH, wenn mein Ca:Mg Verhältnis 4 mg/l : 1 mg/l beträgt?

Tom
 

Torf

Active Member
Hallo,

kann gelöscht werden.

Das:

7,144?mg/l Ca = 1?°dH GH
4,356?mg/l Mg = 1?°dH GH

ist einfach nur sehr missverständlich

Tom
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Torf":1vdhhh8d schrieb:
Was habe ich denn für eine GH, wenn mein Ca:Mg Verhältnis 4 mg/l : 1 mg/l beträgt?
4/7,144?+ 1/4,356?mg = 0,79 °dGH

[Yoda]Dreisatz Deine Stärke in der Grundschule nicht war.[/Yoda]

Grüße
Robert
 

Torf

Active Member
Hallo

Wuestenrose":k21yhb1b schrieb:
[Yoda]Dreisatz Deine Stärke in der Grundschule nicht war.[/Yoda]

Grüße
Robert

[Tom]Rechtschreibung Deine Stärke in der Sonderschule nicht war.[/Tom]

Und... Du könntest mal lesen, was ich im zweiten Post geschrieben habe.

Tom
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Depp! Vermutlich übersteigt es dein Vorstellungsvermögen, daß ich in den vier Minuten, die unsere Beiträge auseinander liegen, mit etwas anderem beschäftigt war (hier: Abendessen).

Und deshalb darfst du dich auch getrost zum Kreis der durch meine Signatur geadelten zählen.

Gehab dich wohl,
Robert :winke:
 

Ähnliche Themen

Oben