Brauche Unterstützung bei der Auswahl meiner Pflanzen

Eric77

New Member
Hallo,
mein Name ist Eric und ich bin ganz neu in der Aquaristik.
Ich habe mir ein 260er Becken gekauft mit einer gebogenen Scheibe.
Dazu habe ich mir noch eine 2KG co2 Anlage angeschafft mit Inlinediffusor und ein Durchlauferhitzer als Heizung.

Bodengrundaufbau:
1. ADA - Clear Super über den Glasbodern verstreut.
2. JBL - ProScape - Volcano Mineral als erste Schicht.
3. Tropica - Aquarium Soil als oberste Schicht.

In der Mitte zwischen den Steinen ist auch das Volcano Mineral und darüber ein feiner Sand.

Jetzt muss ich das ganze noch bepflanzen aber bin da total überpfordert da es einfach zu viele Pflanzen gibt.

Links hinten, Wolte ich ein Bonsai oder eine Wurzel einsetzen, die dann halb über die Schulcht geht.
Diese Wurzel sollte dann 20-30cm Hoch sein.
Auf den Boden kommt dann der Bodendecker Eleocharis sp. 'Mini'

Rechts hinten, ist mein Filter Einlass und Auslass.
Diesen würde ich gerne mit einer Roten Stengelpflanze versteken.
Auf den Plaz dafür würde ich auch gerne Eleocharis sp. 'Mini' pflanzen und dazwischen auch Stengelpflanzen wo sich die Fische verstecken können.
Rechts neben der Schlucht ist noch mal eine kleine Schlucht. Da würde ich vielleicht auch was rotes reinseten, was aber relativ klein bleibt.

Habt ihr da vielleicht ein paar tips welche Pflanzen sich eignen? und vor allem wieviel ich brauche?

Achso die Maße des becken sind 120cm breit, 38-45cm tief und 60 cm hoch.


ICh hab noch 2 Bilder mit angehängt, damit man sich ungefähr vorstellen kann was ich möchte.
 

Anhänge

  • Aquarium Lyout.jpg
    Aquarium Lyout.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 333
  • 20180907_074153.jpg
    20180907_074153.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 340
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ckohl Ich brauche BITTE :) EURE Unterstützung!!! Kein Thema - wenig Regeln 2
S Besucher-Award - Brauche Fan-Unterstützung Kein Thema - wenig Regeln 169
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
H Brauche Hilfestellung!!! (Faden- und Pinselalgen) Erste Hilfe 1
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
D Brauche Expertise Nano Aquarien 18
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 9
D brauche Hilfe bei Algenbestimmung und Gegenmaßnahmen Algen 4
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
P Neue LED Lampe. Brauche euren Rat Beleuchtung 5
J Brauche Rat bei Blaualgen Problematik Erste Hilfe 36
L Brauche Hilfe Pflanzen Pflanzen Allgemein 11
goki1989 Brauche Ratschläge ? Substrate 3
Y Brauche Hilfe Fadenalgen und Düngung Erste Hilfe 10
N Fadenalgen-Befall - Ich brauche eure Expertenmeinung. Algen 8
G Brauche Rat zum Düngekonzept Nährstoffe 0
T Brauche dringend Hilfe wegen meiner Beleuchtung Beleuchtung 4

Ähnliche Themen

Oben