Bodendecker löst sich ab

Hauerli

Member
Hiho ,

Ich habe momentan an einigen stellen m becken das problem das sich der bodendecker ( Ultricularia Graminiflora ) vom boden abgelöst hat .
Was ist die beste möglichkeit das ich ihn dort wieder fest bekomme ?
Ich habe keine Lust den Teppich komplett abzunehmen und neu zu stecken , das käme ja einer neu einrichtung gleich :(
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hey,
ein bißchen Bodengrund drüber rieseln lassen (Kies, Sand, Soil, was du halt im Becken hast).
 

ClaRod

Member
Re: AW: Bodendecker löst sich ab

Hi.
Also bei der Utricularia musst du ziemlich sicher neu stecken. Bei mir “schwebte“ auch immer eine ganze Ecke. Habe daraufhin mit Bodengrund und kleinen Wurzelstücken beschwert und später noch dieser Steck-Klammern von JBL ausprobiert, die Wurzeln wollten aber aufs Verrecken nicht mehr in den Boden wachsen.
Habe dann vor einigen Wochen den ganzen schönen Teppich rausgenommen und neu gesetzt.

Ich weiß, das tut echt weh! Aber habe bestimmt über 3 Monate hinweg versucht, den Teppich wieder an den Boden zu kriegen, aber keine Chance... -.- letztendlich sehen die schwebenden Pflanzen auch schlimmer aus, als sie einmal neu setzen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Emilia Bodendecker löst sich vom Bodengrund Erste Hilfe 2
L Bodendecker "Straße/Weg" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Bodendecker verkümmert, Pinnatifida wird blass. Erste Hilfe 15
E 90x kriechende Staurogyne, staurogyne repens, 30x Echinodorus reni, Bodendecker, Wasserpflanzen Wasserpflanzen 1
A Corydoras Hastatus Bodendecker Fische 3
Flyone76 Bodendecker Christmas Moos, Neuseelandgras und Monte Cralo Pflanzen Allgemein 8
M Lampe für Bodendecker Beleuchtung 1
LeonOli VERSCHENKE Bodendecker-Paket EILT E. hydropiper C. parva L. uniflora Biete Wasserpflanzen 1
D Corydoras und Bodendecker Fische 33
T Bodendecker bei hartem wasser Pflanzen Allgemein 9
M Bodendecker mit geringem Lichtbedarf? Pflanzen Allgemein 12
Carter-Garnele Bodendecker und genoppte TDS Pflanzen Allgemein 11
B Bodenbewohner und Bodendecker Fische 1
A Bodendecker eingrenzen (Hemianthus Callitrichoides Cuba) Pflanzen Allgemein 1
M Bodendecker entfernen Pflanzen Allgemein 4
D Bräuchte Hilfe wegen Düngung/Bodendecker HCC Pflanzen Allgemein 18
S Suche verschiedene Bodendecker, Moose, Valisneria Nana, etc. Suche Wasserpflanzen 1
S Fädenartiges Gewächs in Bodendecker Artenbestimmung 1
G Bodendecker möglich? Pflanzen Allgemein 6
N Bodendecker - Wurzellänge - Der Bodendecker mit gutem Anker Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben