Bitte um Rat!!! Pflanzen bräunlich werden!

saschiii18

Member
Hallo Leute und Team!

200 Liter AQ...

Ich habe ca 2 Monate mein AQ und ich habe gesehn das ich vl. Pinselallgen habe oder was anderes, kenne mich da aber nicht so gut aus mache sogar jede Woche einen Wasserwechsel von 1/3 und danach messe ich immer meine wert, aber kann euch nur 2 werte sagen...:

ph: 6,6
KH: 9
Ist aber für meine fische gut

Aja und eine Co2 Anlage hab ich auch und war bei 15 blassen pro min aber da ich am Dauertester nix gesehn habe, hab ich mal 2 tage ab gewartet war dann noch immer dunkel grün und jetzt bin ich ca bei 33 blassen pro min und jetzt ist er schon hell grün wie er gehört.

Aber ich weis wirklich nicht mehr was ich machen kann, das meine pflanzen schön hellgrün, saftig sind, und verwende aber einen normalen Dünger da weil von der firma dennerle pflanzenelexier, ich glaub aber das ich zu wenig eisen habe und p-n-k- oder so aber ich weis es leider nicht!!!!!

Bitte um hilfe

MFG sascha
 

Anhänge

  • DSC_0456.jpg
    DSC_0456.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 779
  • DSC_0457.jpg
    DSC_0457.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 781
  • DSC_0458.jpg
    DSC_0458.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 779
  • DSC_0459.jpg
    DSC_0459.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 779
  • DSC_0460.jpg
    DSC_0460.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 780

Erwin

Well-Known Member
Hallo Sascha,
saschiii18":2r1iu0kv schrieb:
ph: 6,6
KH: 9
Ist aber für meine fische gut
mit Sicherheit sind solch hohe CO2-Werte (rechnerisch 64mg/l) nicht gut für deine Fische.
Oder verwendest du noch ne andere Säure um den Ph zu drücken ?
Pinselalgen bei derartig erhöhtem CO2 sind eigentlich auch unrealistisch.
Du wirst falsche Meßergebnisse erhalten haben.

vg
Erwin
 
Hallo !

Mensch Junge Du bist ja total verzweifelt.