Bio CO2 anlagen

majue87

New Member
Hallo ich habe gelesen und mich kundig gemacht wegen der Bio CO2 Anlage von dennerle könnt mir jemand hier einen Tip geben ob das gut ist oder nicht? Habe ein Juwel Trigon 190 aber die haben ja nur bis 120l

Was soll ich machen? Für so eine teuere Anlage Hmm weiß nicht über 100€ fehlt mir das Geld was wäre da altanativ gut?


Lg majue
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo,

google mal nach Eigenbau Bio-CO2-Anlagen. Da gibt es genug Anleitungen.
Mit wenig Aufwand kannst du dir da was basteln ( z.B. mit einem 5-Liter Kanister), was auch dein Becken von der Größe versorgen kann.

Evtl. auch mal hier im Unterforum Bastelanleitungen stöbern.

Gruß Ebs
 

Himbeerliesl

New Member
Auch eine Frage zum Thema

Hallo zusammen!

Ich habe eine kleine Frage zum Thema Bio CO2-Anlage und wollte dazu nicht extra ein neues Thema starten. :wink:

Ich habe also vorgestern erfolgreich eine Anlage gebaut und die Hefe blubbert schon munter vor sich hin - allerdings kommen die Blasen nicht im Aquarium an. Ich vermute, dass entweder etwas undicht ist oder das verbaute T-Verbinder nicht richtig dicht ist.

Aber um mal ganz bekloppt zu fragen: Wenn die Schraube zugedreht ist, müsste das Gas doch von einem Schlauch in den anderen laufen, oder? :sceptic:

Ich habe das Plastikmodell von Marina.
Liebe Grüße,
Liesl
 

themountain

Active Member
Ich denke mal es ist wie bei fast allen Ventilen...Schraube ganz reingedreht ist das Ventil GESCHLOSSEN :D
Meine Frage waere nur warum du son Ding ueberhaupt dadran hast ?? :?
 

Himbeerliesl

New Member
Damit es hochprofessionell aussieht natürlich. xD
Nein, das Ventil sollte für die Nacht dienen, damit da das CO2 nicht weiter ins Becken fließt. Nun habe ich alles nochmal umgebaut, Ventil raus - und schon blubbert alles munter.
 

Ähnliche Themen

Oben