Bio CO2 Anlage. Keine Bläßchen! Was tun?

LukeHimself

New Member
Hallo Zusammen,

Ich habe mir vorgestern eine Bio CO2 Anlage nach dieser Anleitung hier gebastelt.

http://aquarium-spezialist.de/aquaristi ... bauen.html

Im "reaktor" sind 300gr Zucker, 1 Teelöffel Hefe und 1 L wasser.

In der ersten Flasche (1,5L PET) "Reaktor" sieht man die Co2 bläßchen aufsteigen, die dann durch den ersten Schlauch auch im wasserfilter (2 Flasche 0,5L PET) aufsteigen.

Danach ist das ganze en einen Blasenzähler von JBL angeschlossen bei dem dann leider nichts mehr ankommt.

Woran könnte das liegen? Habe alle teile auf Dichtigkeit überprüft durch einführen von Luft (pusten) in den Deckel des "reaktors". Ist durch alles durchgekommen, bis zum Lindenholzauströmer.

Könnte es sein, dass man ein bis zwei Tage warten muss bis genug Druck aufgebaut ist um das CO2 bis zum Blasenzähler zu "pumpen"? Der verbindungsschlauch ist ca. 1 m lang.

Freue mich über Hilfe, Anregung und Kritik!

Grüße,

Luke
 
Hi,

noch 'nen Tag warten, dann nochmal Hefe Nachführen. Was für Hefe verwendest du? Wie warm ist die Raumluft im Zimmer mit dem Aquarium? Wie warm war das in die Flasche eingefüllte Wasser?

Aber wie gehabt, erstmal noch etwas warten.

Grüße
Thomas
 

fabofab

Member
Hallo Luke,

was ich nach dem ansetzen öfter zum Testen von Dichtigkeit mache: Ich schüttele einfach die Flasche mit der Hefe ein paar mal, dann fängt sie automatisch an zu blubbern, und man sieht ob am Ende Blasen im Becken ankommen.

Viele Grüße,

Fabian
 

Ähnliche Themen

Oben