Besatz für 600L Becken

JackLloyd

New Member
Hallo Leute,

ich will in ca 2 Monaten mein großes 600L (200x60x50) Becken scapen und anschließend mit Fischen und Garnelen besetzen. Ich habe in den letzten Wochen schon viel rumgelesen und auch eine einigermaßen genaue Vorstellung was ich möchte, aber ich wollte eure Meinung gerne nochmal zu dem Thema haben.

Zum Becken:
Es soll ein Inselaquascape werden mit zwei "Inseln" aus großen Moorkienwurzeln. Beide stark bepflanzt. Dazwischen soll ein Übergang aus Bodendeckern zu Sand entstehen. Es wird also eine gesunde Mischung aus dichter Bepflanzung und ausreichend Schwimmraum vorhanden sein.

Meine Vorstellung: Es gibt einen festen Besatz bestehend aus Amanos, Otocinclus und Rennschnecken. Dazu hätte ich gerne einen Schwarmfisch mit einer maximalen Größe von 6-8cm. Der Schwarmfisch sollte optisch schon was hermachen und gerne kräftige Farben besitzen. Zusätzlich hätte ich gerne noch eine eher gedecktere Fischart in kleinerer Zahl die eine andere Beckenregion als der Schwarmfisch besetzt.

Option 1:
Amanos 100stk
Otocinclus 30stk
Rennschnecken 60stk
Roter Neon 100-150stk

Option 2:
Amanos 100stk
Otocinclus 30stk
Rennschnecken 60stk
Regenbogenelritze 50stk
Black Molly Lyra 10stk

Option 3:
... von euch :)

Viele Grüße,
Jack
 

Ähnliche Themen

Oben