benötige ich noch zusätzlichen Dünger?

Patzi

New Member
Hallo zusammen,
Ich dünge jetzt seit ca 4 Wochen mit einer Makronährstofflösung(selbst gemischt hier aus dem Forum) und Mikronährstofflösung Easy Life Pro. Bis auf Pinselalgen auf einer Wurzel (was übrigens echt gut aussieht) sind alle Algen verschwunden die ich vorher hatte. :thumbs:
Die Pflanzen wachsen mittlerweile auch sehr schön aber ziemlich langsam. Da ich ein 720 Liter Becken habe dosiere ich mit 18 ml Macro, und 12 ml Mikro täglich. Zeitgleich wird Co2 zugeführt. Wassserwechsel jeden Sonntag ca 200 Liter. Beleuchtung ist 8x35W T5 860 und 865 Lampen.Meine Frage ist jetzt, soll ich noch andere Dünger verwenden, oder bin ich einfach ein bisschen zu ungeduldig? :kaffee1:

Danke für Eure Beiträge.
 

elfische

Member
Hi,

und woher sollen wir wissen was du da zusammengemischt hast? Es werden hier viele verschiedenen Systeme verwendet.
Auch die Pflanzendichte/art, Bodengrund etc. spielt ja eine nicht unwesentliche Rolle.

Pauschal gesagt, finde ich die Mikros recht grosszügig dosiert.
 

Patzi

New Member
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Benötige ich wirklich Soil und Osmosewasser in meinem Setup? Substrate 6
Sternenlicht Ich benötige für ein Aquarium-Set ein Licht update. Beleuchtung 31
Vonny0104 Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Algenproblem Algen 2
Z co2 anlage - was benötige ich? Technik 6
S Wie viele T5 Balken benötige ich? Beleuchtung 3
L Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
H Aquarium möglich? Welchen Dünger benötige ich? Nährstoffe 12
J 4x t5 54 Watt, Ich benötige Vorschläge Beleuchtung 2
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
DEUMB Benötige Bestimmung dieser (Aufsitzer?)Pflanze Artenbestimmung 4
J Benötige Hilfe bei DIY-LED Bastelanleitungen 22
A Benötige Hilfe bei der Pflanzenbestimmung Artenbestimmung 3
T Benötige Hilfe bei einem neuen Gesellschaftsbecken Nährstoffe 2
Goos Benötige Hilfe! Staurogyne und Rotala Bonsai sterben ab! Erste Hilfe 33
S benötige Hilfe Erste Hilfe 18
S Benötige Hilfe bei Düngung meines ersten Beckens Erste Hilfe 5
F benötige Planungshilfe für neues Becken mit erstmalig LED Beleuchtung 39
R Pflanzenzusammenstellung, benötige Hilfe Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben