Benötige Hilfe für LED Lampe in einem Stecklingskasten

zonda

Member
Guten Tag liebe LED Profis,

ich designe zurzeit ein System um Nahrungsmittel in Wohnungen kultivieren zu können. Hierzu möchte ich
eine DIY Anleitung für einen ganz simplen Stecklingskasten machen. Meine Idee ist ein vorhandenes Glasbehältnis zu nehmen und dafür einen Korkdeckel mit eingebauter LED zu gestalten.

Nun frage ich mich ob es eine einfachere Methode gäbe dies zu realisieren als die hier verwendendeten Cree/KSQ Aqualampen. Kann mir gegebenenfalls jemand Empfehlungen für die verwendete Elektronik geben?
Mir ist hierbei besonders die Realisierbarkeit für Anfänger und ein geringer Preis wichtig. Im Internet habe ich bereits Anleitungen mit einem einfachen Vorwiderstand und doch eher schlechten LED´s gesehen. So ganz bin ich aber von diesen nicht überzeugt.
Gäbe es vielleicht eine Art Zwischenlösung mit besseren Komponenten aber ebenfalls ohne KSQ und Netzteil? Ich denke da an so etwas wie die Ikea LEDBERG.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe
und sende vorweihnachtliche Grüße
Sebastian
 

sabrikara

Member
Hi Sebastian,

wenn die Ikea Leds schön genügen würden, will ich dir den Link mal dazu geben als Alternative. Wie gut oder schlecht kann ich dir so aber auch nicht sagen, bestimmt aber mehr Lumen als die Ikea Lampe.

Mal angenommen, dieses Ikea-"Gerät" würde genügen Licht liefern können (wahrscheinlich nicht), hättest du gleich den Kasten dabei (eventuell auf den Kopf gestellt) – solange die Stecklinge etc. da rein passen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
J Benötige Hilfe bei DIY-LED Bastelanleitungen 22
A Benötige Hilfe bei der Pflanzenbestimmung Artenbestimmung 3
T Benötige Hilfe bei einem neuen Gesellschaftsbecken Nährstoffe 2
Vonny0104 Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Algenproblem Algen 2
Goos Benötige Hilfe! Staurogyne und Rotala Bonsai sterben ab! Erste Hilfe 33
S benötige Hilfe Erste Hilfe 18
S Benötige Hilfe bei Düngung meines ersten Beckens Erste Hilfe 5
R Pflanzenzusammenstellung, benötige Hilfe Pflanzen Allgemein 2
C Benötige Hilfe bei der Identifizierung von diesen Fischeiern Fische 3
S Benötige Hilfe zu meiner Beleuchtung Beleuchtung 1
P Benötige driiiingend Hilfe beim Algenproblem Algen 8
F Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
B Benötige dringende Hilfe nach Neueinrichtung, Algenproblem Algen 15
J Algenbestimmung, benötige Hilfe Algen 4
D Benötige en bissel Hilfe Erste Hilfe 20
K Benötige Hilfe bei Planung meines Naturaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
L Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
kunzi Benötige Hilfe bei Bio-Co2 Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben