Benötige Hilfe bei der Identifizierung von diesen Fischeiern

Clearsky

New Member
Hallo. Ich suche auf diesem Wege Hilfe. Mein Besatz besteht derzeit fischseitig aus platys, sumatrabarben, rotstreifenhaibarben, blauen neons und sehr kurze zeit war auch ein floesselhecht drin. Erkennt jemand die eier und kann sie zuordnen?
Bild

Edit Mod-Team: bitte Bilder mit der foreneigenen Software hochladen. Externe Bildhoster sind hier nicht erlaubt!
Im Übrigen siehe hier:
bekanntmachung/kurzform-verhaltensregeln-bei-flowgrow-bitte-alle-lesen-t37053.html
 

Clearsky

New Member
Re: Benötige Hilfe bei der Identifizierung von diesen Fische

Hier das Gelege:

Ich wuerde mich auch ueber nuetzliche tips zur weiteren Pflege freuen, da dies tatsaechlich ein novum fuer mich ist.
Vielen Dank!

 

moskal

Well-Known Member
Re: Benötige Hilfe bei der Identifizierung von diesen Fische

Hallo,

zu den Barben und Salmlern passt das Gelege nicht, alles Freilaicher. Aber das eine Flösslerin alleine ein befruchtetes Gelege produziert ist auch komisch allerdings sieht das Ei unten rechts schon danach aus. Das wäre ein Kracher. Auch wenn das ganze Gelege nur ein befruchtetes Ei beinhalten würde. Was war das für ein Polypterus und wie groß? Wildfang? Und hat er/sie nicht mal kurz im Aquarium aufgeräumt?

Gegen Pilze kannst du eine Wasserassel einsetzen, die Frisst Pilze und unbefruchtete Eier, lässt aber alles lebende zuverlässig in Ruhe. Wasserasseln findest du in jedem Tümpel in dem auch Laub ist.

Gruß, helmut
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Benötige Hilfe bei DIY-LED Bastelanleitungen 22
A Benötige Hilfe bei der Pflanzenbestimmung Artenbestimmung 3
T Benötige Hilfe bei einem neuen Gesellschaftsbecken Nährstoffe 2
Vonny0104 Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Algenproblem Algen 2
S Benötige Hilfe bei Düngung meines ersten Beckens Erste Hilfe 5
K Benötige Hilfe bei Planung meines Naturaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
L Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
kunzi Benötige Hilfe bei Bio-Co2 Nährstoffe 4
Krypto Benötige Eure Hilfe bei der Filterauswahl Technik 0
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
Goos Benötige Hilfe! Staurogyne und Rotala Bonsai sterben ab! Erste Hilfe 33
S benötige Hilfe Erste Hilfe 18
R Pflanzenzusammenstellung, benötige Hilfe Pflanzen Allgemein 2
Z Benötige Hilfe für LED Lampe in einem Stecklingskasten Beleuchtung 1
S Benötige Hilfe zu meiner Beleuchtung Beleuchtung 1
P Benötige driiiingend Hilfe beim Algenproblem Algen 8
F Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
B Benötige dringende Hilfe nach Neueinrichtung, Algenproblem Algen 15
J Algenbestimmung, benötige Hilfe Algen 4

Ähnliche Themen

Oben