Benötige Empfehlungen für die Beleuchtung(LED)

ringo85

New Member
Servus zusammen,

aktuell habe ich noch T5 Röhren in meinem eigenen Rio 400, will aber defintiv umrüsten, da das Becken demnächst an einen neuen Platz kommt und auch einen kompletten Neuaufbau durch eine Firma erhält (Aquascape)

Da ich gerne schon Pflanzen nutzen will, die viel Licht benötigen frage ich mich schon ständig welche Hersteller gut wären.

Mir ist dabei gleich, ob das Becken auf ist oder man die LEDs in die Fassungen steckt.

Jetzt ist die Frage mit welchen LED Lampen schaffe ich die wirklich gute Ausleuchtung von 50 Lumen/w (Empfehlung des Rechners von Flowgrow)??

Ich habe mir schon einige angesehen, aber z.B. die von EASY LED oder FLUVAL, geschweige anderen Firmen reichen nicht aus.

Ich tendiere aktuell zu den von EHEIM. Ist die Frage ob ich davon 4 oder nur 2 benötige.

Die von Daytime sind glaube ich mit die Besten, aber die Systeme sind da so komplex, dass ich den Durchblick verloren habe. Kann mir dabei wer helfen?

Ich bitte um ernst gemeinte Empfehlungen. Gerne auch Hängeleuchten oder ähnliches, Budget ist aktuell zweitrangig!

LG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
S Benötige ich wirklich Soil und Osmosewasser in meinem Setup? Substrate 6
DEUMB Benötige Bestimmung dieser (Aufsitzer?)Pflanze Artenbestimmung 4
J Benötige Hilfe bei DIY-LED Bastelanleitungen 22
A Benötige Hilfe bei der Pflanzenbestimmung Artenbestimmung 3
T Benötige Hilfe bei einem neuen Gesellschaftsbecken Nährstoffe 2
Sternenlicht Ich benötige für ein Aquarium-Set ein Licht update. Beleuchtung 31
Vonny0104 Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Algenproblem Algen 2
Goos Benötige Hilfe! Staurogyne und Rotala Bonsai sterben ab! Erste Hilfe 33
S benötige Hilfe Erste Hilfe 18
S Benötige Hilfe bei Düngung meines ersten Beckens Erste Hilfe 5
F benötige Planungshilfe für neues Becken mit erstmalig LED Beleuchtung 39
R Pflanzenzusammenstellung, benötige Hilfe Pflanzen Allgemein 2
S LED selber bauen - benötige Kaufberatung, resp. Empfehlung Beleuchtung 15
A Benötige Kauftipp für Osmoseanlage Technik 65
C Benötige Hilfe bei der Identifizierung von diesen Fischeiern Fische 3
Z Benötige Hilfe für LED Lampe in einem Stecklingskasten Beleuchtung 1
S Benötige Hilfe zu meiner Beleuchtung Beleuchtung 1

Ähnliche Themen

Oben