Beleuchtung erhöhen beim Juwel Rio180

Hallo miteinander,

ich bin nach Jahren wieder in die Aquaristik eingestiegen. Nun läuft mein Becken seit gut 3,5 Wochen und ich musste feststellen das ich mit der Beleuchtung nicht ganz zufrieden bin. Mein Perlkraut wächst überhaupt nicht und geht eher ein. Nun möchte ich einen zweiten Balken von Juwel einsetzen und habe mir einen 3-teiligen Klappensatz bestellt. Jetzt frage ich mich jedoch, auf was muss ich alles achten, wenn ich mit so viel Licht arbeiten will.

Meine aktuellen Wasserwerte sehen wie folgt aus:
(Werte die ich durchgestrichen habe kann ich zur Zeit noch nicht messen)

Temperatur: 30* C (bei der Hitze draußen )
KH: 9
GH: 17
pH: 7,1

NH4: <0,1 mg/l
NO2: <0,1 mg/l
Cu: 0 mg/l
O2: 7 mg/l

Leitwert: -
NO3: 3 mg/l
P04: <0,4
SiO2: >6 mg/l
Fe: 0,3 mg/l
K: -
Mg: -
CO2: ca. 22 mg/l (50 Blasen/min)

Beleuchtet wird zur Zeit mit 2x 23 W von Juwel (8:30- 13:00 und 15:30- 21 Uhr) und sollen erweitert werden mit 2 weiteren von Juwel oder der Helialux spectrum.

Die Düngung vollziehe ich jetzt seit Samstag mit MIKROBE-LIFT Plant Green 5ml die Woche. Und 2 ml Easy-Life FERRO täglich.
Zur Zeit bilden sich im Bereich des Strömungsauslasses minimal Bartalgen aber die Pflanzen fangen an gut zu wachsen. (Mit Ausnahme des Perlkrauts)

Über Tipps und Warnungen bezüglich der höheren Beleuchtung bin ich euch dankbar.

MfG
André
 
Hier noch zwei Fotos des Beckens
 

Anhänge

  • C1B657E7-FB3C-4782-875A-F2CF93501FBB.jpeg
    C1B657E7-FB3C-4782-875A-F2CF93501FBB.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 347
  • F24325C7-B53F-49B1-BE4D-4735BB944946.jpeg
    F24325C7-B53F-49B1-BE4D-4735BB944946.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 348
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
celenio Beleuchtung auf 6 Std. gedrosselt, ab wann wieder erhöhen? Beleuchtung 26
S Beleuchtung im 80er Becken erhöhen Beleuchtung 17
M Beleuchtung von 112Liter Becken erhöhen Beleuchtung 2
K Beleuchtung Juwel Vision 260 Beleuchtung 1
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
L Beleuchtung Montage unter Wasser Technik 7
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
M Beleuchtung LED Beleuchtung 15
HWM Wiederanfang mit Oase Highline 400 / welche Beleuchtung ? Beleuchtung 10
T Beratung Beleuchtung 160cm Aquarium 576l Beleuchtung 31
Tony M. Empfehlung Beleuchtung 60P Beleuchtung 6
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4

Ähnliche Themen

Oben