Beleuchtung 60er Becken

Chris S.

Member
Beleuchtung für ein 60X50x40 oder 60x45x45 er Meerwasserbecken.

Ist eine 4x24W T5 Lampe ausreichend?
Sie ist nur 20cm breit, bei einer 40er oder 45er Tiefe des Auqarium finde ich das nicht so gut, oder? Kann sie auflegen oder hinhängen. Wobei ich auflegen bevorzugen würde.
Ach ja, hat schon jemand Erfahrungen mit den Glasgarten Becken im MW gemacht?!

LG Chris
 

Rio-Negro

Member
Hi,

also bei der Beckengröße sollten 4x24W T5 locker reichen! Ich würde sie eben mittig hängen denn ganz vorne und ganz hinten hast ja normal eh nicht so voller Korallen, also sollte echt reichen!

SPS eben höher ansiedeln, Weiche, LPS, Krusten, Scheiben weiter runter geht super so.

Ich baue gerade meiner Freundin (Geb. geschenk) ein 60x30x35 auf, mit einer DIY 3x24W T5.

grüße Benedict
 

Sebi

Member
Hey,

Ich beleuchte mein 60er Becken auch mit 4x24W. Leider fehlen mir die Erfahrungswerte. Bin ja noch MW Neuling. Ich würde sagen es ist knapp aber es solte gehen. (6x 24w wären sicher ideal!) Wie schon geschrieben einfach 2x überlegen wo du die Tiere hinsetzen willst, SPs oben, Weiche unten!
 
Moin Moin!

Also wenn du die Möglichkeit hast eine Lampe aufzuhängen, würde ich eher zu einem 75 Hai Strahler plus 2 24watt t5 Röhren tendieren! Hast Be viel besser Möglichkeit das becken auszuleuchten, und der kringeleffekt ist für mich das beste am Meerwasser! Werte das Becken deutlich optisch auf, spreche da aus eigener Erfahrung!

MfG Björn
 

Ähnliche Themen

Oben