Beleuchtung 150x60x60

Myth75

New Member
Guten Tag,

ich würde gerne eines meiner Diskusbecken (540 Liter) das ich leer gemacht habe ,Flowgrow tauglich machen. Nun habe ich bereits einen 2x54Watt T5 und einen 2x36Watt T8 mit Narva Biovital und Dennerle Powerreflektoren bestückt hier herumliegen.

Die Idee war erst 2 Leuchtbalken mit 2x54Watt dazu zukaufen ,was wohl die Preiswerte Variante ist. Die frage ist ob der gewünschte Teppich aus HCC dabei gut wächst? Bei einer Becken Höhe von 60cm ,könnte ich den ADA Soil auf 7-10cm bringen.

Sollte es zu wenig Licht sein,habe ich mir 2 ADA Solar I MH-150W Halogen-Metalldampflampe ausgesucht.Die gefallen mir jetzt aus rein Optischen Gründen besser. Allerdings frage ich mich ob die Ausleuchtung ausreicht,dem HCC wirds gefallen ,aber was ist mit Stängelpflanzen und Co ausserhalb des Lichkegels?

Die 3te möglichkeit wäre eine Hängelampe mit 6x80Watt T5 ,ist wiederum sehr Heavy was den Energieverbrauch angeht.

Ich Danke euch schon mal für euren Rat!

Mit freundlichen Grüssen

Lars Wälde
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F LED Beleuchtung für 150X60X60 Helialux Spectrum? Beleuchtung 1
P Cree LED-Beleuchtung für 150x60x60 Beleuchtung 15
S Beleuchtung 150x60x60 Beleuchtung 10
K Beleuchtung Juwel Vision 260 Beleuchtung 1
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
L Beleuchtung Montage unter Wasser Technik 7
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
M Beleuchtung LED Beleuchtung 15
HWM Wiederanfang mit Oase Highline 400 / welche Beleuchtung ? Beleuchtung 10
T Beratung Beleuchtung 160cm Aquarium 576l Beleuchtung 31
Tony M. Empfehlung Beleuchtung 60P Beleuchtung 6
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4

Ähnliche Themen

Oben