Becken neueinrichtung dringend HILFE!!!

Hipp1766

New Member
Hallo zusammen bin neu hier und heiße Darius ich bin Neuling was Pflanzen angeht ausser Anubias habe ich bisher keine anderen pflanzen gehabt da ich bisher nur dunkle Welsbecken habe und mir jetzt mein 1 Salmlerbecken einrichten möchte und dazu habe ich ein paar fragen.

Ich bekomme zum Geburtstag eine Komplettbepflanzung nur weiß ich noch nicht welche ich nehmen soll da ich nicht weiß welche Pflanzen meine Beleuchtung aushalten ich habe ein 100cm Panoramabecken und da sind 2x30w mit Reflektoren drüber sind ganz neu becken ist noch leer, habe schon Dennerle Nährboden 5kg drin und JBl manado kies 6cm.Eine Co2 Anlage mit Ph Controller ist auch vorhanden und als Dünger nehme ich von JBL und Easylife ProFito,also eigentlich was nicht reichen könnte wer die Beleuchtung könnte noch eine Röhre von 30w dazu setzen habe ein Vorschaltegerät irgendwo rum fliegen.

Ich stelle hier mal den link mit Pflanzen ein die ich mir gerne hollen würde:
http://heimrich.de/images/Diskus_im_Kon ... x40x50.pdf

Kurz warten dann öffnet sich die seite.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen da ich nicht möchte das mir die Pflanzen eingehen da sie sehr Teuer sind.

Liebe Grüße

Darius
 
Hallo Darius

Ich sehe Probleme bei einer Beleuchtung.
60 Watt auf geschätzte 240 Liter sind wirklich arg wenig (ca.0,25 W/L)
Auch die 90 Watt Variante ist sicher noch nicht das Optimum aber wenn du die Möglichkeit
hast die Beleuchtung aufzustocken solltest du das tun!
Ich denke du solltest dich hier in die Bereiche Düngung und Bodengrund einlesen, das wird deine Chancen
auf ein nettes Pflanzenbecken erheblich steigern,

Viel Erfolg wünscht

Karl
 

Hipp1766

New Member
Nabend=)

Vielen Dank für deine Antwort.

Also mehr als 90w kann ich leider nciht machen habe die Abdeckung mit 2 Röhren und ein Vorschaltegerät mit 1 röhre,
würde den bei 60w Echinodorus und Cryptocoryne gut wachsen oder ist es auch zu wenig licht für die??