Becken mit abgerundeten Ecken?

kos

Member
Guten Abend die Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einem größeren Becken (100L+), jedoch wollte ich gerne eines im Stile meines bisherigen Nano-Cubes behalten. Sprich das Neue soll abgerundete Ecken haben.

Jetzt habe ich etwas gesucht und bislang nur nur Becken unter 100L gefunden. Einzige Ausnahme: Fluval Osaka.

Gibt es noch andere Hersteller? Bzw. wo bekomme ich noch das benannte Becken? Google spuckt leider nix aus...

MFG
kos
 

flipmode

Member
Hallo Kos,

das Fluval OSAKA wird nicht mehr hergestellt - ich hatte mich selbst einmal dafür interessiert und aktuell auch danach gesucht. Etwa 15km von meinem Wohnort entfernt steht ein Gebrauchtes -> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... m/u4223999

Wenn es wirklich ein Kriterium sein sollte, würde ich nach Gebrauchten Ausschau halten, mir sind aktuell keine Hersteller bekannt welche noch ein ähnliches Becken anbieten. Ich selbst habe ein Juwel Vision 260, weil ich unbedingt eine gewölbte Scheibe haben wollte. Wenn ich ehrlich bin, gefallen mit heute die eckigen besser.
 

Borelli

Member
HI,
vielleicht wär ja das auch was für dich wenn du mit der Literanzahl etwas runtergehst. Sonst kenn ich auch keine Becken mit den Kriterien und würde daher auch eine Weißglasbecken nehmen.
Das Nisso becken find ich sehr teuer ( 91 Liter = 290 Euro)
Viel spaß noch
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
avocado Becken mit Kunststoffrahmen auf unebenem Unterlage stellen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
D Becken im Winter mit Osmosewasser starten? Technik 5
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Becken mit wenig Licht und ohne CO2 - pH senken Nährstoffe 9
D Kriechstrom mit rätselhafter Herkunft im Becken Technik 35
Besser0711als0815 Becken wuchert innerhalb weniger Tage mit Algen zu.. Erste Hilfe 8
Witwer Bolte Wiedereinstieg mit 2 kompletten Becken incl. Besatz Aquarienvorstellungen 1
H 2 unterschiedliche außenfilter an Becken mit Verrohrung? Technik 0
C Probleme mit Pflanzen im Becken Pflanzen Allgemein 9
A Beleuchtung dicht bepflanztes Becken mit größerem Abstand WO Beleuchtung 11
S 2 Becken auf 3 BESTA mit Platte Bastelanleitungen 2
E Offenes Becken mit LED Aufsatzleuchte - Schimmel ??? Beleuchtung 6
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
P Kombinierter Filtereinlauf + Skimmer für Becken mit Bohrunge Technik 2
S CO2 Einleitung für 30 Liter Becken mit Garnelenbesatz Bastelanleitungen 13
P Grüße aus Hessen mit meinem 35 Liter Becken Mitgliedervorstellungen 0
Julian-Bauer Plant Pot mit Soil in Kies-Becken hängen Substrate 7
R 60 Liter Becken mit grauem Splitt und Drachenstein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11

Ähnliche Themen

Oben