Aus gegebenem Anlass...

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

in letzter Zeit sind leider einige Dinge gehäuft vorgekommen, die hier so gar nicht, oder nicht in dieser Form erwünscht sind. Dieses sind im Einzelnen:

  • Häufiges "pushen" von Beiträgen (hauptsächlich in der Tauschbörse), teilweise sogar täglich
  • Es werden bzw. wurden von einigen Usern mehrere Threads eröffnet, die sich um die gleiche Thematik drehten
  • Unnötige "Fullquotes" (Vollständige Zitierung eines Beitrags als direkte Antwort auf diesen)
  • Bislang gegenüber dem Team zwar unbestätigt, soll aber vorgekommen sein: Kuckucksbewertungen, d.h. fremde Themen sollen für die Bewertung der eigenen (Tausch-) Geschäfte hier verwendet worden sein

Wir möchten noch einmal ganz klar zum Ausdruck bringen, dass in solchen Fällen eine Verwarnung des betreffenden Users erfolgt, die bei Wiederholung(en) auch zum (dauerhaften) Ausschluss von Flowgrow führen kann.

Im Sinne des Miteinanders hier sollten wir uns alle ein wenig bemühen, den mittlerweile angesammelten Wissenschatz hier les- und erfassbar zu halten.



Vielen Dank für euer Verständnis,
euer Flowgrow-Team! :wink:
 

-serok-

Active Member
Danke vielmals!

Dieses Forum ist zu Schade, um es Nervereien und Dreistigkeiten wie den genannten Punkten preiszugeben. Ich liebe die Seriosität hier! :D
 

Simon

Active Member
Hallo liebe Flowgrower,
Hallo Marcel,

an diesem Punkt möchte ich Marcel gerne nochmal beistehen. Dies kann ich aus gegebenen Anlass in letzter Zeit, da ich auch mehr Mitleser momentan bin, nur unterzeichnen.

Leider häufen sich die Fälle und ich möchte ebenfalls nochmal drauf hinweisen, bitte beachtet die von Marcel angesprochenen Punkte.

Vielen lieben Dank!
 

LarsR

Member
Servus,

was muss ich mir denn unter Punkt eins vorstellen? Betrachtet ihr updates als push?
Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal meinen Angebotsthread, der gerade offen ist :D
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Lars,

Pushen in seiner simpelsten Form ist das Schreiben von Beiträgen wie "mal hoch", "up", "push", "hat denn niemand Interesse", usw. Aktuelle Stautsmeldungen wie z.B. Preisänderungen oder -falls mehrere Dinge Teil eines Themas in der Tauschbörse sind- Mitteilungen, was bereits nicht mehr zu haben ist, fallen natürlich nicht darunter (solange sich das in einem vertretbaren Rahmen bewegt).
Zwischen diesen beiden Punkten gibt es recht viel Raum, den wir auch nicht im Einzelnen haarklein reglementieren wollen. Wir möchten viel mehr an die Vernunft der Forumsteilnehmer appellieren, bei Flowgrow eine gewisse Qualität zu wahren. :wink:

Es war jedoch leider (!) die Notwendigkeit gegeben, unseren Standpunkt noch einmal ganz klar zum Ausdruck zu bringen.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

LarsR

Member
Danke für die Klarstellung, Marcel :)
So hab ich es auch interpretiert, wollte aber nochmal sicher gehen :oops:
 

Frederic G

Member
:thumbs:
DANKE
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

schön dass ihr diese Punkte ansprecht.
Es ist nicht leicht, in einer so großen Community einen gewissen Qualitätsstandard zu wahren.

Bislang ist das zum Glück gut gelungen :thumbs:
Auch die sorgfältige Wahl der Mods und Admins trägt dazu sicher bei, ihr macht einen guten Job :thumbs: !
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Morgen zusammen,
aus ebenfalls gegebenem Anlass würde ich unsere Netiquette gerne darum ergänzen, dass Preisdiskussionen in den Kaufen/Bieten Threads nicht mehr erwünscht sind. Ihr könnt Euch gerne per PN über Preise unterhalten, aber nicht mehr in den entsprechenden Threads.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
 

DasKind

New Member
Oh man in allen Foren das selbe, es wird in der Tauschbörse immer gepusht. Wenn ich etwas bestimmtes suche und ich nichts auf den ersten Zwei Seiten finde benutze ich die Suche. Manchmal besteht einfach für einen bestimmten Artikel zur Zeit kein Bedarf da bringt es auch nichts, dass ganze zu Pushen.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Alle :),
da sich in der letzten Zeit wieder viele Meldungen wie "Verkauft! Kann geschloßen werden" und Ähnliches in den Biete-Foren der Tauschbörse finden, möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass jeder User durch ein simples Anklicken des "Erledigt-Buttons" sein Thema selbständig schließen kann und sollte!!!
Durch Betätigen dieses Buttons wird der Fred automatisch ins Archiv befördert :gdance: (und ist dort jederzeit nachlesbar/durch Admins und Mods wieder aktivierbar).
Dadurch erspart ihr uns doch eine Menge unnötiger Arbeit immer mal wieder :wink: .
Im Vorraus schon mal vielen Dank :tnx: .
Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben