Aufstieg im Bodengrund

Aqua-Ben

New Member
Hallo,
Ich habe mein neues ADA Mini M vor ein paar Tagen eingerichtet. Als Pflanzen verwende ich Hemianthus Callitrichoides Cuba (HCC) und als Steine Seiryu Steine Leider ist mir aufgefallen das mein soll Boden keinen schönen Aufstieg hat sondern eher Eben ist...

Meine Frage ist wie ich einen schönen Aufstieg bekommen kann ohne jetzt grosartig alle Steine und Pflanzen rauszuholen.

Danke schon im voraus!
BEN
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

entweder mit einer kleinen Schüssel von vorne nehmen und nach hinten geben oder aber hinten noch mehr Soil reinkippen.
Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. :glaskugel:
 

Haeck

Member
Moin Ben,

Thumper":2pde8qmo schrieb:
entweder mit einer kleinen Schüssel von vorne nehmen und nach hinten geben oder aber hinten noch mehr Soil reinkippen.

... womit die Steinhoehe reduziert wird, sofern einzelne Steine Verwendung in deinem Layout finden. Bei Steinschuettungen faellt das optisch nicht ins Gewicht. Du muesstest also jeden Stein einzeln in die entsprechende Hoehe ziehen, um die Sichtbarkeit und Balance zu erhalten.

Lg
André
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Les Paul Würmer im Bodengrund, ...Freund oder Feind? Erste Hilfe 2
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
J Unschöner Bodengrund - Algen? Erste Hilfe 15
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
E Sand als Bodengrund Substrate 2
J Würmer im Bodengrund Erste Hilfe 5
N Glanzwürmer verschwinden im Bodengrund Wirbellose 5
Tippo33 Bodengrund Verfärbung orange Erste Hilfe 2
Z Welchen Fischbesatz mit einem Soil Bodengrund und dichter Bepflanzung Fische 1
R Leitungswasser mit über 4 mg/L PO4, alten Bodengrund tauschen und viele Anfängerfragen. Erste Hilfe 29
N Bodengrund Wechseln/ Teicherde? Substrate 15
B Beckenwechsel; neuer Bodengrund? Substrate 6
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
P Wurzeln fluten Bodengrund Pflanzen Allgemein 8
H Einfahrphase mit JBL Manado Bodengrund - Bodendünger Kugelchen ja oder nein? Nährstoffe 2
E Bodengrund für Wabikusa/Mini Paludarium/Terrarium Substrate 25
Emilia Bodendecker löst sich vom Bodengrund Erste Hilfe 2
A Fische am Bodengrund Fische 2
S Bodengrund für Gesellschaftsquarium Substrate 0

Ähnliche Themen

Oben