Außenfilter JBL cristalprofi greenline e902 zieht Luft?

physiopauli

New Member
Außenfilter JBL cristalprofi greenline e902 zieht Luft?

Alle paar Minuten kommt aus dem Auslaß ein Schwall Luft.
Habe alle Verbindungsteile und Dichtungen fett mit Vaseline eingeschmiert. Die Schlauchschellen durch fest anziehbare aus Metall ersetzt. Der Tip aus dem Forum, die Anschluß Stutzen auf Plastik Pressfehler mit Schmirgelpapier zu glätten hat auch nicht geholfen. Filter ausgetauscht gegen das gleiche Modell. Auch das gleiche Modell. Problem bleibt. Habe den Filter auch gut entlüftet mit dem entsprechenden Knopf und auch schräg gehalten bis alle Luft draußen war. Hat alles nichts gebracht. Anfrage bei JBL hat mir auch nicht weitergeholfen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen. Viele Grüße Jürgen
 
Hallo,

wo steht der Filter? Hatte ich auch einmal als der Filter neben dem Becken auf gleicher Höhe stand. Ich habe dann den Filter tiefer gestellt und alles war gut. Vielleicht ist das ein Lösungsansatz.
 

physiopauli

New Member
Hallo Gabi, vielen Dank für die Info. Mein Filter steht tatsächlich in gleicher Höhe zum Aquarium. Ich werde ihn mal tiefer stellen. Bin gespannt ob es hilft. Gruß Jürgen
 
hallo Jürgen,

wann hast du das filtermaterial das letzte mal gereinigt?

ich habe schon mehrfach erlebt, dass außenfilter anfangen, methan zu produzieren, wenn sie anfangen zu verstopfen. dann kannst du entlüften, solange du willst, das methan sorgt dann für die "luft" :wink:
 

physiopauli

New Member
Lieber Joachim, vielen Dank für die Info. Filter ist sauber und Problem besteht noch. Weder ihn heute mal tiefer stellen. Dankeschön. Gruß Jürgen
 

Vlad

Member
Hallo Jürgen.

Bei starker Assimilation der Pflanzen und Sauerstoffsättigung im Wasser kommt es manchmal zu Ansamlungen im Aussenfilter. Ich weiß nicht ob das der Grund in deinem Becken ist. Das musst du am besten einschätzen können.

Ich persönlich benutze keine Aussenfilter mehr.

MfG Vladimir
 

2107simon

New Member
Hi Jürgen! Ich habe derzeit das gleiche Problem beim kleineren Bruder (e402). Hat es geholfen den Filter tiefer zu stellen? Oder wie hat sich dein Problem gelöst?
Hoffe du kannst mir mit deiner Erfahrung helfen!
Gruß Simon
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Neuer JBL e702 Außenfilter Biete Technik / Zubehör 0
G Außenfilter JBL e402 oder 702 für 45P Technik 1
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
L Lauter Außenfilter JBL E902 u. JBL Inline Diffusor (YouTube) Technik 10
A Welcher JBL-Außenfilter ist besser? e1901 oder e1902? Technik 6
P JBL UV-C in Kombination mit e901 JBL Außenfilter Technik 2
J Außenfilter für 150l- JBL greenline 901 oder 1501? Technik 23
A JBl Außenfilter Pflanzen Allgemein 2
M Außenfilter Inflow Verlängerung Technik 3
Maj.Monogwam Tetra EX600 Außenfilter zu verkaufen 34€ VB Biete Technik / Zubehör 4
badner Außenfilter Biomaster Thermo 600 inkl. Zubehör und Ersatzkopf, TOP Zustand Biete Technik / Zubehör 2
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
V Außenfilter Einlaufrohr an Juwel Bioflow anschließen Technik 2
K Außenfilter ausbauen? Anfänger braucht hilfe Technik 8
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
C Aquael Hypermax 4500 Außenfilter Technik 33
Sergej2505 Zusätzlich Außenfilter Technik 4
G Filter Umstellung 580l-Becken: Mobiler HMF auf Außenfilter Technik 5
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Zer0Fame Empfehlung gesucht - Außenfilter mit Reserven Technik 25

Ähnliche Themen

Oben