Außenfilter für 50 L Scapers Tank

zille

Member
Hallo zusammen,

ich war immer gegen Außenfilter, möchte es aber bei meinen neuen Scapers Tank mal testen. Welchen Filter könnt ihr mir empfehlen?

Taugt die Classic Serie von Eheim was ?

Hab mir mal mehrere ausgeguckt:
Fluval 105
Tetra EX 400
Eheim 2211 oder 2213

Oder vielleicht bessere Vorschläge?

Würde gerne die Lilypipe vom Scapers Tank an den Filter setzen, oder später vielleicht auf Glasware umsteigen. Die Lilypipe hat einen 16/22 Anschluss.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
 

Neuling

Member
Hallo Zille,

Nach meiner erfahrung machst du mit Eheim nichts Falsch. Hatte einige Jahre denn Eheim 2213, lief bis zum ende vom Becken Ohne Probleme bei mir.
Zumal der kleine Eheim auch nur 5 Watt braucht, was für mich ein weiterer Pluspunkt ist.
 

Wizzard

Member
Hi,

ich hab an meinem Scapers Tank nen Eheim Experience 250T. Der heizt auch direkt mit, find ich persönlich klasse.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das i.O. ist, die Mods/Admins werden es mir vergeben oder hoffentlich einen Hinweis geben:

Ich baue am kommenden WE mein Scapers Tank ab, hast Du Interesse an dem Filter? Schlauchanschluss wäre allerdings 12/16.

Grüße,
Martin
 

Zeltinger70

Active Member
Servus Zille,

hatte schon einige 2213 über Jahre laufen,
waren bereits gebraucht ... liefen stets tadellos.
Sie sind halt nicht mehr die modernsten, aber bewährt.

Manchmal nach der Reinigung brauchte man etwas Geduld bis die Luft komplett raus war,
aber alles machbar.

Den 2211 hatte ich einige Jahre an einem 80-cm-AQ, lief ebenfalls tadellos und läuft immer noch beim Nachbesitzer, mittlerweile gut 10 Jahre.

Andere Außenfilter als Eheim kommen mir nicht mehr ins Haus, hatte schon einige (auch andere namhafte) Hersteller.

Gruß Wolfgang
 

zille

Member
Danke für die Antworten.

@ Wolfgang: darf ich fragen, was mit den anderen war?

nach der ganzen Recherche grenze ich das ganze ein. Es kommt nur noch Eheim und JBL in Frage.
 

Zeltinger70

Active Member
Servus Zille,

schreibe Dir eine PN,
weiss nicht ob es gut ist öffentlich sich negativ über Produkte zu äußern.

Gruß Wolfgang
 

zille

Member
Hallo zusammen,

habe jetzt einen E701 von JBL geschenkt bekommen. Leider passt die Ansaugseite nicht richtig von der Länge her.

Würde gerne die Ansaugseite sowie den Auslass mit der Dennerle Lilypipe und der Ansaugseite bestücken.
Die haben aber einen 16/22 er Anschluss und die von JBL 12/16. Gibt es Adapterstücke, um die verbauen zu können?

Bzw Alternativen zur Glasware?
 

Ähnliche Themen

Oben