Aquascaping Workshop im Kölle Zoo

Ingo R

Member
Hallo zusammen


Vergangenen Samstag fand im Kölle Zoo München ein Workshop statt. Dabei konnten die Teilnehmer der Erwachsenen Gruppe einen Scapers-Tank einrichten (zwei Ausnahmen richteten ein 30l Cube ein). Die Kinder-Gruppe hatte 20l Cubes zur Verfügung. Zu beachten ist sicherlich die sehr knapp bemessene zeit von vier Stunden inkl Erklärungen, Material suchen, Technik installieren usw.

Seit heute findet auf Facebook eine Abstimmung statt. Das am besten bewertete Becken gewinnt der Einrichter. Alle anderen könnten ihr Becken zum fairen Preis kaufen.

Der Grund für meinen Post ist zum einen eure Meinung zu den Becken und zum anderen hoffe ich dass in dem Zuge einige von euch auch abstimmen werden (einfach auf "gefällt mir" Drücken beim besten Becken). Da ich selbst Teil genommen habe und auch gern "mein" Becken hätte, stört mich, dass nur eine Handvoll stimmen nicht aussagekräftig und unfair sind. (Wenn nur einer ein paar Freunde abstimmen lässt, hat er sein Becken schon gratis)

Der Fairness halber verate ich auch nicht, welches Becken von mir stammt. ;-)

Hier nun der Link:
https://m.facebook.com/koellezoo/albums/477757575666016/?__user=100000047320497

Viele Grüße
Ingo
 

gartentiger

Active Member
Sers Ingo,

die Bilder sind leider nicht so gut gemacht worden, da die gewählte Brennweite extrem verzerrt und somit der Gesamteindruck sehr verfälscht wird.

Die Ergebnisse zeigen aber aus meiner Sicht deutlich, was ich schon seit Jahren beklage: Aquascaping ist in München noch nicht angekommen. Da ist es mit so einem 4h-Contest allein nicht getan, ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Das eine Kinderbecken gefällt mir besonders gut, da hat einer mit gutem Auge die Steine gesetzt :thumbs:

lg Chris
 

Ingo R

Member
Hi Robert
Hi Chris

Zwei "Erwachsene" haben 30l cubes eingerichtet. Diese sind fälschlicherweise in die kinderkategorie gerutscht.

Ich hatte es nicht vorher gepostet, da ich selbst erst recht spät davon erfahren hatte als ich im Kölle war. Meine Freundin und ich haben somit die letzten zwei Plätze ergattert.

Stimmt mal weiter ab!


Gruß Ingo
 

Ingo R

Member
Hallo zusammen


jetzt muss ich doch nochmal darauf zurück kommen. Mich ärgert, dass der mit momentan den meisten Likes, es am wenigsten verdient hat - meiner Meinung nach: Es war ein Herr, der nur durch Zufall kurz vor beginn da war und spontan einen freien Platz eines krank gemeldeten ergatterte. Er hat in nur 1,5h alles lieblos "rein geschmissen" und hat dann alles stehen und liegen gelassen. Er hat noch nicht einmal seinen Filter oder die Lampe installiert, das mussten dann andere für Ihn machen.
Er hat nur jetzt alles mögliche bei Facebook mobilisiert um Likes zu bekommen.

Deshalb nochmal konkret. Tut mir bitte den gefallen und lasst ihn nicht sein Becken gewinnen. Er schien auch keine Ahnung vom Thema zu haben und wird sich sicher mit dem Becken nur bereichern wollen, indem er es danach verkauft.

Da ich selbst an zweiter Stelle stehe und mir wirklich Mühe gemacht habe und auch das Becken gern behalten würde, gebt mir bitte euer "Gefällt mir".

Der Link direkt zu meinem Becken:
(gern bin ich auch für Kritik zum Becken offen! Mich interessiert eure Meinung! Und bitte bedenkt, es waren nur 4 Stunden Zeit.)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=477757828999324&set=a.477757575666016.1073741893.349993581775750&type=3&src=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-prn1%2F1525657_477757828999324_761628577_n.jpg&size=812%2C609


Vielen Dank und viele Grüße
Ingo
 

gartentiger

Active Member
Hi Ingo,

das ist schon echt bitter und deprimierend.

Zugegeben, jemand ohne Scaping-Kenntnisse wird dein Becken sicher auch nicht mögen, weil er damit schlichtweg nichts anfangen kann. Das ist dann okay und muss man auch so stehen lassen können. Dafür gibt es aber normalerweise auch eine Fachjury, die i.d.R. kompetent urteilt ;)

Aber mit so ein wenig "Kieselsteine ins Becken werfen" und dann seine Kontakte bei FB pushen lassen ist sicher nicht das, was der Kölle Zoo erreichen wollte. Und dann dafür länger als 5 Minuten brauchen :pfeifen:

Wirklich schade..

lg Chris
 

robat1

Member
Servus Ingo,

also ich hab jetzt erst ganz unvoreingenommen gepunktet und dann erst geschaut welches deines ist, denn irgendwie ist deine Werbung hier ja auch nichts anderes als das Puschen bei FuckBook.
Aber dein Becken ist ja nun zweifelsfrei mit riesen großem Abstand das Beste.
Aber nur weil du mir/uns vorher nicht bescheid gesagt hast. :keule:

Mich ärgert auch dass ich Claudia dabei zufällig mal wieder gesehen hätte wie ich auf den Bildern sehe.

Dass nun dieses Deppenbecken gewinnt (82 Punkte holst du wohl nicht mehr auf weil er offensichtlich deutlich mehr Freunde hat ) macht mir das schei.. FB noch unsympathischer.
Ich reich den Link aber mal noch an 2 Stellen mit Ahnung weiter und das wird dem besten Becken sicher noch ein paar Stimmen bringen. Ob das über 82 Punkte reicht ist trotzdem sehr fraglich.
Aber vielleicht ist dir mein Kommentar den ich dort hinterlassen habe eine Genugtuung?
Der Versager bei dem üblen Spaß ist für mich KölleZoo dass sie einen solchen Ausgang ermöglicht haben.

Hi Chris, also wie du denken kannst, das kann nur jemandem mit Scapinghintergrund gefallen ist mir ein Rätsel. Du glaubst doch nicht im Ernst dass alle anderen kein Gespür für diese Art von natürlicher Ästhetik haben?
Ich bin mir siecher da überschätzt die Überlegenheit deines Ästhetikempfindens und das der tollen Scaper.

Robert
 

Ingo R

Member
Hi Robert


Danke für deinen Einsatz! Und Danke für dein Lob!

Wie bereits erwähnt, hätte ich hier bescheid gegeben, wenn noch Plätze frei gewesen wären. Da ich aber selbst erst spät davon erfahren, und die letzten zwei Plätze ergattert hatte, machte es für mich wenig Sinn.

Ich hab schon einige Freunde bei Facebook - nur interessiert die das wohl nen sch... :D

Und dass ich jetzt auch nix anderes mache wie pushen, ist mir schon klar und auch selbst nicht ganz recht. Daher hatte ich es zuerst auch auf fairem Wege probiert. - Nur mittlerweile ist mir die Fairness da egal... Ich will nur einfach nicht, dass dieser "Depp" das Becken bekommt. Nicht weil es nicht schön ist, sondern weil er es schlichtweg nicht verdient hat, so lieblos wie er teilgenommen hat und mittendrin abgehauen ist. Alle anderen waren mit Freude und Spass dabei.


viele Grüße
Ingo


PS: wir kommen in die richtige Richtung! Bitte gebt mir euer "gefällt mir". ( Link weiter oben) Das schaffen wir noch.

Ich häng mal noch ein Bild, von mir mit Handy geschossen, an. So kann man sichs vielleicht noch besser vorstellen. Ich finde es zumindest aus der perspektive besser.
 

Anhänge

  • Kölle Zoo.PNG
    Kölle Zoo.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 516

robat1

Member
Hi,

Danke für deinen Einsatz! Und Danke für dein Lob!
gerne! :bier:

Wie bereits erwähnt, hätte ich hier bescheid gegeben, wenn noch Plätze frei gewesen wären. Da ich aber selbst erst spät davon erfahren, und die letzten zwei Plätze ergattert hatte, machte es für mich wenig Sinn.
Dann hätten wir dir und Claudia zumindest zugesehen. In München sind wir ja eh nicht all zu viele die dafür die Stadt in jeweils 45Min zweimal komplett durchqueren.

Ich hab schon einige Freunde bei Facebook - nur interessiert die das wohl nen sch... :D
na ja ob das wirklich Freunde sind würde ich nochmal überdenken :keule:

Tja, und wenn du uns hier aus dem Forum bei sowas fern hältst wird das bei dir nie was mit Freunden :lol: :gdance:

Die Perspektiven haben beide was.
Aber beim greifen der perfekten Steine warst jedenfalls zweifelsfrei der erste. :pfeifen:

Robert
 

kunzi

Member
Hi,

hab das Foto auch nochmals "geteilt", ich hoffe dass das auch nochmals eine Hilfe für dich ist!

Persönlich finde ich das Becken übrigens auch recht ansprechend, hoffentlich sehen das noch mehrere so.

lg Sebastian
 

*AquaOlli*

Member
Hallo Ingo,

meine Stimme hast du auch, ich finde dein Becken von allen am besten eingerichtet. Ich hoffe du schaffst es noch :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DAU Aquascaping-Workshop Zajak Kein Thema - wenig Regeln 1
Jurijs J. Aquascaping Workshop in Rodgau 63110 am 23.03.2013 Kein Thema - wenig Regeln 4
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe* Flowgrow Aquascaping Network 38
M 250l Aquascaping Kombination incl. Technik Biete Technik / Zubehör 0
G Aquaristik (+Aquascaping) Tipps und Tricks Bastelanleitungen 9
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
J Aquascaping mit Komplettset Aquarium? Nano Aquarien 4
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
nightblue Unser erster Versuch im Aquascaping Aquarienvorstellungen 5
B Corydoras + Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
V Erstes Aquascaping Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Neue COB LEDs für mein 720L Aquascaping Becken! Beleuchtung 4
D Welcher Dünger und welche Tests (Anfänger im Aquascaping) Nährstoffe 6
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
Mikk Lido 120 - Mein erstes Aquascaping Aquarienvorstellungen 8
Suiseki Meet me at the big rock... Aquascaping in China Aquarienvorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben