Aquariumwasser zum Blumengießen

Wirbelmann

Member
Hallo,
mein Frau benutzt nun schon seit längerer Zeit mein Aq-Wasser zum Blumengießen, aber so richtig gut wachsen ihre Pflanzen aber nicht.
Könnte es sein, dass es an zuwenig Phosphat liegt?
Mein Wasser enthält ca. 1 mg/l und gedüngt wird mit Eudrakon P.

Gruß Hans

Übrigens die lange Fart nach Duisburg hat sich nicht so richtg gelohnt, aber vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Hans,

hast du mal den Blumendünger hochgerechnet, wieviel mg/l NPK im Gießwasser wären, wenn man die Normadosierung nimmt?
Ich denke, die ist um einiges höher, als das, was wir im Aquarium haben - so vom Gefühl her.
Vielleicht kommst du dann auf einen Wert.
Ich gieße auch mit Aquarienwasser, habe aber noch zusätzlich Langzeitdünger mit im Topf
 

Grünling

New Member
:ciao:

Nunja ich gieße auch die Blumen damit. Ich sehe dass als Grundversorgung an Nährstoffen....dazu müsste man wissen um welche Pflanzen es sich handelt und kontinuierlich düngen ist da auch das Optimum, wie bei den Aquarienpflanzen, aber es schadet auch nicht wirklich alle 1/2 Wochen die Zimmerpflanzen zu düngen.Aber wer rechnet das schon auf Tagesdosis aus, der keine Pflanzenschätze zu Hause hat :beten:
Nur auf trockene Erdballen sollte man nicht nach Düngervorschrift handeln, da können schnell die Wurzeln der Zimmerpflanze verbrennen.
Eine Pflanze die reich blühen soll wirst du mit den Resten an Nährstoffen wohl weniger beglücken, aber ich weiß ja net was es für welche Sind.

Lieben Gruß, Grünling
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben