Aquarium einfahren?

Hallo,

ich habe zur zeit Cladophora im Becken, da ich umziehe möchte ich deshalb den kompletten Bodengrund rausschmeißen sowie später alle anderen Sachen entkontaminieren :D

Ist es für die Garnelen ein problem wenn ich für sie in der neuen Wohnung ein neues Becken mit neuem Bodenggrund (dachte an RedBee Sand oder an HELP Soil) einrichte und sofort besetzte?

Es sind ungefähr 100-150 White Pearl Garnelen...das becken soll erstmal ein Standart 54l Becken sein.

lg
Thorsten
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Thorsten,

nimm einfach ein nacktes Becken ohne Bodengrund - paar Versteckmöglichkeiten rein Filter ran und gut ist - optisch nicht wirklich ansprechend, funktional aber ohne großartigen Überraschungen.

Bei der Nutzung von Soil würde ich im Allgemeinen ein gutes Auge auf die Wasserqualität/-werte haben, falls es direkt besetzt wird.

Abgesehen davon sind WhitePearls recht hart im Nehmen ;)

Meine Empfehlung ist die Variante ohne Bodengrund.
 
Hallo,

das ist sogar noch besser ;) wär ich jetzt garnicht drauf gekommen :lol:
Oder ich nehme normalen Kies oder Sand. Denke mal bis ich das Scape in der neuen Wohnung aufgebaut hab vergehen sicher 4-8 Wochen.

lg
Thorsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Erwin Aquarium einfahren Kein Thema - wenig Regeln 1
O Aquarium einfahren - KH Wert sinkt einfach nicht...Hilfe :( Erste Hilfe 122
W Einfahren Aquarium Düngen in den ersten Wochen. Nährstoffe 15
S Aquarium richtig Einfahren Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
Ali_delrey Neuer Filter- Aquarium noch einmal einfahren? Technik 15
mr.martin Aquarium undicht, wie schnell Soil einfahren? Substrate 6
H Einfahren vom Aquarium (Moos) Pflanzen Allgemein 7
O Aquarium emers einfahren Emers 2
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1

Ähnliche Themen

Oben