aquamoos

scoop

Member
servus,
hab bei "aquamoos" einige Sachen bestellt, die 20 Tage Lieferzeit haben. Nun, da die 20 Tage fast rum sind habe ich vorgestern versucht jemanden dort zu kontaktieren um mich nach den bestellten Sachen zu erkundigen. Heute früh, so gegen neun gleich nochmal per Email. Am Telefon meldet sich keiner :( Hat jemand zufällig Kontakt zu dem Shop?
Muss ja nix schlimmes sein, aber als verwöhnter Internetkunde ist es schon etwas sonderbar wenn man nach drei Tagen immer noch keine Antwort auf seine Fragen bekommt. Besonders wenn die Ware schon bezahlt ist. Ist ja quasi wie ein kleines Privatdarlehen, das ich gewähre ;)
 

SebastianK

Active Member
Hallo Dennis,

René ist auch ab und an hier im Forum unterwegs, mehr kann ich dir nicht sagen. Er wird sich sicher bald melden.

Grüße

Sebastian
 

Stefan76

Member
Hi,

das war ein Grund weshalb ich dort nichts mehr bestelle, wenn es unmöglich ist jemand mal persönlich zu sprechen...
Darüber hinaus hatte ich einst Eleocharis "parvula" bestellt und Eleocharis acicularis bekommen. Die Pflanzen waren im Lieferzustand schon jenseits der 12 cm hoch, aber da ein Schild drin hing Eleocharis "parvula" wurde sich seitens Shop darauf berufen 'ist richtig so und außerdem kommt das so von der Gärtnerei...'
Das ganze Gegenteil davon ist Rolands Shop http://www.wasserpflanzen-freunde.de.
Erreichbar, freundlich, schnell...schneller als man Überwiesen hat auch noch :)
Wobei Rene nicht unfreundlich war...

Viele Grüße
Stefan
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

so leid es mir tut, aber diese persönlichen Erfahrungen sind sehr subjektiv und teilweise auch noch geschäftsschädigend.
Aus deinen Aussagen lässt sich lesen, dass generell alles schlecht läuft, was sicher nicht der Fall ist.

Grüße

Sebastian
 

dima

Member
Hi,
jeder Kunde sagt nunmal seine Erfahrungen weiter. Shop-Betreiber müssen dabei jedoch beachten, dass eine negative Empfindung sieben Mal häufiger weitergegeben wird als eine positive. Wenn "er" keinen Schwerpunkt auf Kundenkontakt legt, verzichtet er auf wichtige Punkte, die zu einer Kundenzufiredenheit führen.
 

Puc

Member
Hallo!

Also ich kann absolut nix negatives über den Shop sagen...

Ich denke mal der meldet sich bald...es kann immer was dazwischen kommen.

Und wenn er das nicht tun würde, würde es mich schwer wundern!

Wenn die 20 Tage (reguläre Lieferzeit) noch nicht rum sind, hast du noch keinen gesteigerten Grund da so nachzuhaken...das würde ich machen, wenn die Pflänzchen überfällig wären, aber nicht vorher! Also hinterher telefonieren und auf andere Kontakte hoffen, als die im Shop angegebenen finde ich etwas übertrieben.

Ich würde einfach abwarten bis die 20 Tage abgelaufen sind und danach mal nachhaken!

Die Sachen kommen schon rechtzeitig...
 

MasterChief

Member
Hallo Dennis, Sebastian und Stefan :)


"Bitte beachten Sie, daß wir im Versandlager telefonisch nicht erreichbar sind.
Am schnellsten erreichen Sie uns per email oder über das Kontaktformular."

Steht seit einiger Zeit ja beim Kontakt bzw. Impressum. Grund ist einfach der, daß wir die meiste Zeit im Versandlager verbringen (wohin wir alle Hardware usw. im Frühjahr umgezogen haben). Leider sind wir dort aber telefonisch nur sehr schlecht erreichbar (ja es gibt noch weiße Flecken wo man kaum Handyempfang hat... uns trifft das dort).

Bitte in solchen Fällen einfach kurz per email melden, dann rufe ich auch so bald wie möglich zurück bzw. gibt es üblicherweise per email eine Antwort noch am gleichen Tag.


Stefan, wann wie wo war das mit der Eleocharis denn? Die Pflanzen bekommen wir von zwei bekannten Gärtnereien aus Deutschland, desweiteren von einer sehr bekannten Gärtnerei aus Dänemark und einiges importieren wir auch selbst (aber die Eleocharis nicht).
Die Pflanzen sind ja zu 99% emers gezogen und daher immer größer als bei der submersen Haltung. Eleocharis wird im Wasser dann kleiner (bzw. bekommen die Pflanzen ja bekannterweise ein völlig anderes Aussehen), genauso wie Lilaeopsis, Ludwigia und sogar Anubias entwickeln kleinere Blätter.
Leider können wir uns erstmal nur darauf berufen wenn die Gärtnerei die Pflanzen mit Etikett so deklariert und laut Lieferschein auch richtig liefert.


Ein guter und schneller Kontakt zu den Kunden ist mir absolut wichtig, daher verbringe ich dann noch jeden Abend 2-3 Stunden für die emails, für Anfragen nach besonderen Steinen und Zusammenstellungen oder auch gerne für Produkte die wir so gar nicht im Shop anbieten (haben manche Hersteller keinen Kundendienst? grins) usw. Ich möchte das nicht als speziellen Hinweis hier nennen, sondern einfach als Info. Ich bin der Meinung daß sowas einfach sein muss und schliesslich haben wir alle das gleiche Hobby das auch mir schon seit vielen Jahren Spaß macht.


Um welche Bestellung geht es denn, dann sehe ich da gerne mal nach !


vG

René
 

scoop

Member
Hey Rene,
vielen Dank für deine Antwort.
Allerdings habe ich dir schon zwei Mails über deinen Kontakt-Reiter auf deiner HP geschrieben. Deshalb habe ich mal hier einen Versuch gestartet...


EDIT MOD-TEAM: Persönliche Daten entfernt, bitte PN verfassen!


Um diese Bestellung geht es mir. Sind der Lilypipe-Einlass und Auslass in 13mm Glas von deiner HP.
Danke für deine Antwort ;)
 

dima

Member
Hi,
man sieht, dass so ein Forum den Anbietern sehr hilft. Sie sind so präsent und zeigen, dass sie Kunden zufrieden stellen.
René: Es war nicht persönlich gemeint, denn ich kann gar keine Erfahrungen zu deinem Shop vorweisen. Ich habe mich in einer Bachelorarbeit mit Optimierung in Unternehmen befassen dürfen und bin nur objektiv auf die Anregungen eingegangen. Ich denke, dass eine Handynummer zu Beratungszwecken eingeführt werden könnte (gehe davon aus, dass es noch keine gibt im Lager), diese lässt die Distanz zum Verkäufer reduzieren, da man persönlich nachfragen kann. Diese Extra-Nummer hat keine hohen Beschaffungskosten, deckt aber das eindeutige Verlangen mancher (sicherlich viele) Kunden.
 

Stefan76

Member
Hallo,

damit nicht der falsche Einruck entsteht...
Ich habe keinen Groll gegen Aquamoos und René.
Die von mir genannte Bestellung war Dezember 2008 glaube ich.
Die Pflanzen habe ich ordentlich gekürzt, eingepflanzt und über die kommenden Wochen wurden aus den deklarierten
Eleocharis "parvula" trotzdem Eleocharis acicularis.
Ich habe Sie irgendwann entfernt und über eine andere Bezugsquelle neue Pflanzen erhalten und dann hatte ich Eleocharis "parvula" (das nur zur Erwähnung, bevor Gedanken aufkommen, dass es ggf. am AQ, Licht etc. liegen könnte).
Ich hätte das Beispiel nicht bringen sollen, hat da nicht hingehört. Ich bitte um Entschuldigung.
Das Thema Erreichbarkeit bleibt für mich aber, weil es mir wichtig ist. Ich mag den persönlichen Kontakt, den einen oder anderen Tipp, das fachsimpeln und vor allem auch die Schnelligkeit, die damit einher geht.

Viele Grüße
Stefan
 

MasterChief

Member
Hallo Dennis,
ich hoffe du hast die email gleich vom 14.09. auch erhalten. Es gab die letzten Wochen wirklich starke Nachfrage nach den Lilypipes und bei den 13mm sind wir "ausgeräubert" (daher die Lieferzeit mit 20 Tagen). 10mm und 17mm Lilypipes sind noch ausreichend hier.

Eine neue Lieferung ist schon unterwegs nach Deutschland, hat sich aber wohl um 2-3 Tage verzögert (was in Asien durchaus immer vorkommen kann, auch wenn das nicht so schön ist). Wir haben daher den Transport per Luftfracht gewählt, um die Lilypipes so schnell wie möglich wieder hier zu haben und senden natürlich umgehend an Dich ab!


Entschuldige bitte die Verzögerung, ich hoffe auf Dein Verständnis,

viele Grüße


René
 

Simon

Active Member
Hallo Zusammen,

da jetzt alles geklärt ist - was eigentlich hätte nur über Email hätte geschehen sollen, anstatt es hier öffentlich zu machen - braucht man dem Thema ja nun keine Beachtung mehr schenken und nicht weiter Eindrücke etc. hier zu schreiben was alles Offtopic war.

Ich bitte um Verständnis. Vielen Dank! Schönen beginn in das Wochenende! :bier:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2065

Guest
Auch bei Aquamoos Pflanzen bestellt und alles Top.
Klein ist die Welt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
unkraut Einflüsse von "Aquamoos Color Enhancer Powder" Nährstoffe 0
L Aquamoos Moose & Farne 0

Ähnliche Themen

Oben