AquaGrow MiniTFT

MajorMadness

Active Member
Hallo zusammen,
nach einigen Monaten des basteln's und Probierens möchte Ich euch nun auch mal mein nächstes Projekt vorstellen welches grade Final Produziert wird:
Es handelt sich im weitesten Sinne um die Neuauflage derAquaGrow MiniControl die Ich vor ca einem Jahr entwickelt habe. Ich habe mir viel der Kritik zu herzen genommen, grade was Userfreundlichkeit angeht und mich daher für ein komplett outarkes System entschieden ohne Anbindung an den PC. Für die Einstellungen ist daher ein 2,4" TFT zuständig und alle Einstellungen sind im EEPROM (interner Speicher) hinterlegt. Da der Controller Haupsächlich für die LED Dimmung da sein soll habe ich darauf auch wieder meinen Schwerpunkt gelegt, diesmal aber mit 16 getrennten Kanälen. Es bleibt aber bei 10 Schaltzeiten Pro Kanal und einer 12bit Dimmung. Durch den Touchcontroller kann man alle Helligkeiten bequem mit einem Wisch einstellen und sogar Farblich die Kanäle markieren. Das ist besonders Praktisch bei dehnen die Kaltweiße und Warmweiße LED's mit Rot und Blau kombinieren. Für größere Lampenprojekte und viele LED's habe Ich mir zudem noch eine Erweiterung ausgedacht und neue KSQ produzieren lassen. Die LED-Erweiterung stellt dabei 16 weitere Kanäle zur Verfügung und die neuen KSQ gibt es auch mit 40V. Damit lassen sich 36V Netzteile und somit 12 LED's in Reihe schalten.

Weiterhin habe ich noch eine einfache Dosierpumpensteuerung untergebracht für 5 Kanäle und 10 Schaltzeiten (also 2 pro Kanal oder 1 Kanal mit 10 Dosierungen am Tag), wieder eine Lüftersteuerung für bis zu 3 Lüfter mit Funktionen wie Temperaturgesteuerter Drehzahl und Notabschaltung der LED's und kleine Features wie Nachfüllautomatik oder Wasserkühlung im Sommer. Die beiden letztgenannten kommen aber erst in wenigen Wochen.

TFT Screen (Hauptansicht)
Einstellen der Dimmung
Uhrzeit und Farbkanal Einstellung
Dosierpumpen Einstellen
Manuelle Steuerung aller 16 Kanäle

Was der Controller bewusst nicht kann: Gewitter, Wolkenflug, Regen, Jahreszeitenwechsel und andere Spielerreien die sichtoll auf dem Papier lesen und eigentlich doch nur nerven. :D
 

Ähnliche Themen

Oben