Anleitung zum Zusammembau von Cree's gesucht.

Hallo Flowgrower,
ich bräuchte eure Hilfe beim Bau einer LED-Leuchte. Gedacht habe ich an Cree's, da diese in diesem Forum ohnehin gerne verwendet werden. Bevor ich die Leuchten aus Unwissenheit zerstöre lasse ich mir dabei besser helfen. Ich brauche als Zusatz zum Becken um die 1400 Lumen. Was mir zusätzlich jedoch Sorgen macht ist a) die hohe Temperatur welche unter der Abdeckung erreicht wird und b) der korrekte Zusammenbau der LED. Eine kurze Bauanleitung und Materialliste wäre sehr nett.

Danke, Ben
 

MajorMadness

Active Member
öhm... möchte kein Spielverderber sein, aber wenn du keine Elektrokenntnisse hast und aus den LED Topics nicht sschlau wirst in dehnen geschrieben wird das du LED's in Reihe verdrahten musst, dann schlage ich dir vor eine andere Art der Beleuchtung zu suchen als DIY...
Strom ist Böse, kann kribbeln und Garnelen mögen keine Lagerfeuerromantik...
Grundlegende Kenntnisse sind vorraussetzung zum Bau einer LED Lampe.

Wenn dies aber gegeben ist, dann Schreib bitte mehr als ich will 1400lm. Warum diese Zahl, wie Groß ist das Becken, was ist jetzt schon drin? Was bezeichnest du als hohe Temperatur? Wie sieht die Abdeckung aus, welche möglichkeiten der Kühlung hätte man?


Nix gegen dich Sascha. aber mit 3 Worten googeln (LED Lampe DIY) findet man etliche Beispiele wie die dinger gebaut werden. Da es aber um ne Materialliste ohne Details und ich bezweifel Fachkenntnisse geht, nützt ne Bilderanleitung recht wenig... er wird sie trotzdem zerschiessen.
 

BL!zZ4rD

Member
:-/ hab's probiert Moritz, awer merke Grade mein links gehen nich mehr. (Liste)
Meine frage hat's ipad verschluckt, wollt das gleiche wissen. Welche Pflanzen , Größe, Besatz....

Wenn nicht kaufe dir eine fertige, gibt günstige bei ebay, zb aufsetzlampen. Die haben sehr gute Ergebnisse erzielt bei einigen und kosten nicht ein Vermögen.
Moritz hat recht Strom ist böse!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben