Amazonas 01/2008

Mark1

Member
Heute morgen habe ich sie bekommen, die neue Amazonas mit Teil 2 des Berichtes von O. Knott über Amano´s Nature Aquarium Gallery...gelesen habe ich den Artikel noch nicht, aber überflogen und es wundert mich jetzt nicht mehr, wie Amano solche Becken realisiert:

Alle Pflanzen werden von 5- 10 Mitarbeitern/-innen zum Setzen vorbereitet, Riccia-Steine werden gebunden etc. also kann jeder sehr stolz darauf sein, wenn er all das alleine bewerkstelligen muß.

Auch sonst wieder eine interessante Ausgabe.

LG Mark.
 

gartentiger

Active Member
Moin Mark,


Mir scheint bei dir ist die Post sehr langsam :wink:


Wirklich umgehauen hat mich diesmal die Amazonas nicht, trotzdem sehr lesenswert.

Weiterhin interessant ist die Abstellung eines Mitarbeiters nur zum Besprühen der Pflanzen. Ich würde das im Pflanzeifer wohl total vergessen, zumal es sehr zeitraubend ist.
Bei der nächsten Aktion spann ich meine Freundin vor den Karren, soviel steht schon mal fest :lol:


Die Pflanzvorbereitung lief ja bei meiner aktuellen Baustelle sehr ähnlich ab. Mit dem einzigen Unterschied des alles selber machen müssens :(


Gruss, Christian
 

gartentiger

Active Member
So ist es!!!

Deshalb hat sich bei mir die Pflanzung auch über 2 Tage hingezogen :( :( :(

Bei meiner Glosso komm ich schon fast in Verlegenheit die neu zu setzen, so schnell wie die gewachsen ist.

Nur graut es mir da tierisch vor der dafür notwendigen Vorbereitung :shock:


Gruss, Christian
 

Gabi

Member
Hi Ihr beiden, vor ein paar Tagen hab ich unser 220l vollkommen umgemodelt - über 8 Stunden :shock: hat das gedauert - nagut, es hat mich schon eine halbe Stunde gekostet weil ich einen bestimmten Fisch fangen wollte. Der Bursche wußte genau wo er sich im "leeren" Becken verstecken kann :x

da hilft nur Eines:

Grünzeug raus aus den Becken !

Weniger Arbeit
Keine Düngung
Weniger Stromkosten

hihi und Plastikfische :D
 

gartentiger

Active Member
Hallo Gabi,

du bist mir gut :D

vor ein paar Tagen hab ich unser 220l vollkommen umgemodelt - über 8 Stunden hat das gedauert


Hock die letzten Tage auch schon wieder ungezählte Stunden vor dem Becken, da find ich irgendwie kein Ende.



Gruss, Christian
 

Gabi

Member
Lach, hi Christian - Hauptsache es macht Spaß und bereitet Freude. Wenn nach solch Aktionen bloß nicht immer der Rücken so weh tun würde :cry:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Amazonas-Becken Pflanzenbestimmung Artenbestimmung 5
D 1200 L Amazonas Wurzelbiotop mit wenig grün Aquarienvorstellungen 11
Amnor Amazonas Verhält sich komisch nach Einpflanzen Pflanzen Allgemein 9
M Felsen im Jungle, Rocky Amazonas (300l) Aquarienvorstellungen 3
themountain Unbekannte Pflanze aus dem Amazonas Artenbestimmung 25
M Pflanzenvorschläge für Amazonas Aquarium Pflanzen Allgemein 2
L Amazonas raus ,andere Pflanzen rein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
HaManFu "3 Stones" Amazonas-Layout Aquarienvorstellungen 24
B Aquarientaugliche Moose aus dem Amazonas Moose & Farne 28
X 450l Amazonas aquarium Fische 4
A Aktuelle Amazonas "Vergriffen".. Kein Thema - wenig Regeln 4
Wirbelmann Beitrag im Amazonas Kein Thema - wenig Regeln 6
M Amazonas Nr. 26 - Felsen Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
Tutti Amazonas Nr.16 Kein Thema - wenig Regeln 13
A Amazonas November/Dezember Pflanzen Allgemein 6
C Der neue Amazonas Kein Thema - wenig Regeln 4
Christian11 Int. Aquatic Plants Layout Contest Katalog 2008 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
trommeltom Amanos Naturaquarien 2008 Kein Thema - wenig Regeln 2
Casa Carota Sa., 13.12.2008 Treffen auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring AGA Convention 2008 - Ein Besucherbericht von Jason Baliban Flowgrow Aquascaping Network 10

Ähnliche Themen

Oben