Amanos sind Leckermäuler

ceffi

Member
Hi,

nun ist es amtlich, meine Amanos futtern Süßigkeiten :cool: Immer wenn es die Nymphoides sp. 'Flipper' und die Alternanthera reineckii 'Lila' geschafft haben, bis dich an die Wasseroberfläche zu kommen, dann mammeln die Amanos fleißig die Blätter weg.

Hatte während der letzten 2 Tage einen Stengel der A. an der Oberfläche schwimmen, der Anfang der Woche noch unter voller Blätterpracht im Kies gesteckt hat. In 0_Komma_Nix war das Dingelchen abgrefressen. Gleiches auch bei der N.

Lege ich aber von der N. einige frische Blätter in einen nicht so stark beleuchteten Bereich, dann bleiben die Blätter heile :?

Ich vermute, dass die Pflanzen bei viel Licht anfangen Zucker einzulagern womit die Blätter dann scheinbar richtig gut schmecken. :nasty:



VIele Grüße
carsten
 

j0ker

Member
Hi!

Deine Vermutung könnte wirklich korrekt sein, da bei der Photosynthese Kohlenhydrate (Zucker) hergestellt werden. Da im oberen Bereich die Beleuchtung stärker als Unten ist, könnten die Blätter tatsächlich einen höheren Zuckeranteil enthalten.
Was soll man da bloß machen :D

Gruß,
Andre
 

ceffi

Member
Tja, vielleicht einfach ein paar Karamelbonbons in die Ecken legen? :nasty:

:shock:

Viele Grüße
carsten
 

ceffi

Member
Upps, da könnte was dran sein, hab ich noch garnicht drüber nachgedacht - gibt's denn auch ne private Zusatzversicherung für meine Amanos?

Was kostet die Welt? Das spielt doch keine Rollex!
:bier:
 

ceffi

Member
Moinsen

die Karamelbonbons haben wohl nicht geschmeckt, die Blätter sind wieder angeknabbert :stumm:

uiuiui, gibts doch nicht!

Viele Grüße
carsten
 

tobischo08

Member
Schmeiß se raus und gib ihnen Hausverbot!!! :smile:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5081

Guest
Hi,

mal ne Frage Carsten, ich bin gerade etwas verwirrt. Meinst Du die Garnelen auf dem Bild?

Nachtrag: Habe eben erst gesehen, das Du auch Amanos im AQ hast, welche Du auch sicherlich meinst.

Das sind doch Bergwasser Fächergarnelen und keine Amano. Zumindest sehen die gar nicht danach aus.
http://www.garnelenhaus.de/21/1027/...ele-faecher-garnele-atyopsis-moluccensis.html

Sag mal, was ist das für ein Tier auf diesem Bild http://www.flowgrow.de/aquarium.php?mode=view_image&image_id=2522aus deinem AQ " Green Impact V2 "
LOL jetzt scheck ich das erst. Das ist eine Garnele auf dem Bild :D das schaut im ersten Moment wie eine Heuschrecke aus :gdance: . Die haben ja solche ...wie soll man sagen ? Flossenfüße :stumm: ? Drum wohl der Name " Fächergarnele :pfeifen:

Auf das AQ kann man richtig neidisch sein. Einfach nur super schön...aber sicherlich auch super viel Arbeit wenn man diese gezielte Platzierung und Schnitt sieht. http://www.flowgrow.de/aquarium.php?mode=view_image&image_id=2520
 

ceffi

Member
huhu,

dank für die vielen guten Tips :cool: also hab heute gleich mal eine Vitamintablette ins Becken geworfen, hat zwar mächtig gesprudelt, aber schauen wir mal, ob's hilft :gdance:

Jupp, in meinem Wasserglas sind sowohl Fächergarnelen (http://www.garnelenhaus.de/21/1027/berg ... ensis.html) als auch Amanos drin. Und genau richtig erkannt die vermeintliche Heuschrecke ist der lebendige Beweis.

Naja, das Thema Bepflanzung geht so, gerade dieser Abschnitt macht eher weniger Arbeit. Im Gegensatz dazu machen die Stengelpflanzen doch mehr Arbeit, da sie alle 1-2 Wochen von unten zurück geschnitten werden müssen, damit sie einigermaßen in Form bleiben.
:shock:
Viele Grüße
ceffi
 

Ähnliche Themen

Oben