All in One

Micha848

Member
Hallo,
ich hab mich jetzt ne ganze Zeit durch die ganze Düngerthematik gelesen und dabei kommt mir eine Frage.
Wie bekommt Masterline es hin einen All in One Dünger anzubieten, wenn doch davon abgeraten wird Makro und Mikro Zusätze zu mischen ?
Ich würde das gerne verstehen :?

Grüsse Micha
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

Auch viele kommerzielle Gartenbaudünger sind All-in-One-Dünger.

Das funktioniert wunderbar, solange die Spurenelemente durch starke Komplexbildner wie DTPA und EDTA vor dem Ausfallen geschützt werden. Das ist beispielsweise beim Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und beim DRAK Ferrdrakon der Fall.

Mit schwach oder gar nicht stabilisierten Spurenelementen, wie beim Aqua Rebell Mikro Spezial Flowgrow, geht das allerdings nicht. Den sollte man dann auch besser mit zeitlichem Abstand zu den Makronährstoffen zugeben.


Viele Grüße
Robert
 
Oben