Algenprobleme durch verschmutzten Filter an Wasserzuleitung

T_Braun

New Member
Hallo!

Ich habe zufällig festgestellt, daß der Filter, der in unserem Haus (18 Wohnungen) an der Hauptwasserzuleitung installiert ist, ziemlich verschmutzt und veralgt ist:

In den 6 Jahren, die wir jetzt hier wohnen, hab ich in dem AQ, das in der alten Wohnung algenfrei war und einen spitzenmässigen Pflanzenwuchs hatte, ständig Probleme mit allen Arten von Algen und praktisch keine wachsenden Pflanzen mehr.
Ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon alles mögliche unternommen. Was meint Ihr: Kann dieser Filter die Ursache meines Problems sein?

(Der Filter kann so natürlich nicht bleiben. Ich hab schon unseren Verwalter angeschrieben. Er soll sich kümmern, daß der Filter wie vorgeschrieben alle 2-3 Monate gespült und evt ausgetauscht wird. Auch eine Spülung / Desinfektion der Wasserleitungen muß in Betracht gezogen werden.)

Gruss
Thorsten
 

Anhänge

  • IMG_0622 - Kopie (Large).JPG
    IMG_0622 - Kopie (Large).JPG
    278,8 KB · Aufrufe: 386

Ähnliche Themen

Oben