Algenproblem und Pflanzen Verkümmern mit der Zeit

baik

New Member
Hallo
Könnt ihr mir bitte Helfen und Tipps geben wie ich es schaffen kann mein Diskus Becken mit Pflanzen zu betreiben.
Habe mir nachdem ich bis jetzt immer nur die Wichtigen Werte für die Fische gemessen habe den Testkoffer gekauft um die Wasserwerte die für die Algen und Pflanzen wichtig sind.
Wasserwerte des Trinkwassers reiche ich noch nach falls benötigt.
Betreibe das Diskus Becken mit einen Vollentsalzer und Nitrat Filter( Vollentsalzer hält mir den Leitwert und Nitrat Säule Puffert mir den Ph Wert und hält den Nitrat wert Stabil.
Im Anhang die Gemessenen Wasserwerte und Fotos vom Becken.
 

Anhänge

  • IMG_3017.JPG
    IMG_3017.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_3018.JPG
    IMG_3018.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 725
  • IMG_3019.JPG
    IMG_3019.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 723
Hallo Franz,
fülle doch am besten hier den Fragebogenaus, dann wird Dir besser geholfen werden können, bessere Bilder ohne Spiegelungen wären auch gut.
Wie stellt man denn mit einem Nitratfilter den ph ein und hat trotzdem noch 5mg ?

Unter dem eingegebenen "Diskus" oben rechts in die Suchmaske kommen auch schon einige interessante Beiträge für Dich.
Diskus und Pflanzen ist öfters ein Thema, ist scheinbar etwas komplizierter, aber es geht.
 

Tassine

Member
Hallo Franz,

fülle doch bitte erst so genau wie möglich den Erste-Hilfe-Bogen aus, den Du hier findest:

erste-hilfe-wasserpflanzen/

Das erhöht die Chance, dass Dir einer der Profis hilft. Gesamtbild vom Becken wäre auch nicht schlecht!
 
Hallo Anja,
ob es denn wirklich schneller war mit der Minute, ich weis es nicht :? , kann auch an der Erddrehung liegen wenn es zeitgleich abgeschickt wurde, da war doch letztens hier irgend sowas wenn ich das noch zusammenkriege. :wink: :pfeifen:
 

Ähnliche Themen

Oben