Algenproblem -Gründe

pc-mausi

New Member
Hallo ihr,

ich war zwei Wochen im Urlaub und habe die Pflege von meinen Eltern durchführen lassen.
Seitdem wir nun wieder da sind, habe ich in meinen 250l Becken extreme Algenprobleme.
Haubtproblem sind Pinselalgen und Haaralgen. Das Becken ist voll damit.
Ein großzügiger Wasserwechsel hat nichts beracht, daher habe ich gerade mal einen Wassertest durchgeführt.
Der Koffer ist leider schon ca. 5 Jahre alt. Ich hoffe, dass die Messwerte sind daher auch noch richtig:

KH 6
GH (konnte ich leider nicht messen, da hier die Färbung nicht mehr eintreten ist.. vielleicht doch zu alt?)
PH 6
NO2 0
NO3 0
Po4 4
FE 0
NH4+ 0,5
CO2 95

Ich denke, ein Problem ist das FE und der PO4? Oder seht ihr noch ein anderes Problem?
Wie bekomme ich den PO4-Wert in den Griff? Eisen sollte ich durch Düngen schaffen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Jac
 

DAU

Member
Hallo Jac

hast du einen reinen No3 Dünger um den No3 test zu testen. wenn keiner drin ist gebe bitte welchen dazu.
Ph wet zu wissen wäre auch mal ganz nett.
 

Ähnliche Themen

Oben