Akadama und die Härte...

Twitch

Member
Hi,

also das Akadama die Härte Entzieht/Ph-senkt sehe ich jetzt hier an meinem Becken auch bestätigt aber hat jemand erfahrung wie lang es das tut bis es gesättigt ist?

Wenn ich jetz zb. in das Becken mit Akadama KH4 jede Woche beim 25% Wechsel Leitungswasser mit KH16 reinkippe(Hab ich nicht vor ich verschneide 50/50 mit Osmose oder Desti) wie lange geht das gut? Irgendwann muss doch auch das Akadama aufgeben?

MFG Dario
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Bei mir hat der KH senkende Effekt jetzt nach 3 Wochen schon deutlich nachgelassen.
Ich habe vorher die WW mit meinem sehr hartem Wasser konstant gehalten.
Die ersten Tage habe ich alle 2 Tage Wasser wechseln müssen.
Jetzt wechsel ich so Wasser, dass ich eine KH von 4 erreiche.
Nach einer Woche bin ich dann bei KH3.

Viele Grüße
Maik
 

Twitch

Member
Alles klar dann muss ich das wohl immer testen.. ist ja auch kein aufwand.. und kh4 ist mir auch ganz recht besser als 0...
 

Ähnliche Themen

Oben