Ahoj aus Nürnberg

Chris--84

Member
oder auch einfach nur Hallo!

Mein Name ist Christian, bin 25 Jahre alt, und wohne seit zwei Jahren in Nürnberg.
Aufgewachsen bin ich von klein auf mit Aquarien, womit klar war, dass auch in die
eigene Wohnung welche müssen. Aus dem am Anfang geplante eine Aquarium wurden
inzwischen sechs Stück, von 450 bis 35 Liter. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich
mit dem Thema Aquascaping, und nun möchte ich das Projekt starten.

Geplant ist aus meinem jetzigen Pflanzen-Aquarium eine Unterwasserlandschaft zu
gestalten. Das Becken hat 240 Liter (120x40x50 cm) und ist im Moment noch 2x 38Watt
T8 beleuchtet. Es sollen aber zu 4x T5 Lampen umgebaut werden, noch nicht ganz
sicher, ob 39 oder 54 Watt. Gefiltert wird über einen JBL e900. Vorhanden ist
auch eine 2 kg Druckgas CO2-Anlage (zur Zeit mit Dennele Flipper).

Das Becken ist zur Zeit noch recht tierleer, aber der jetzige Besatz von 10 Otos
und 10 Tiger-Garnelen soll auch ins neue Becken übernommen werden, und dann noch
aufgestockt werden (Garnelen).

Bevor ich aber den Umbau starte, bin ich auf dieses Forum gestoßen, wo ich
nun seit Tagen am Durchlesen bin. Leider habe ich noch so einige ungeklärte Fragen,
die ich bestimmt hier noch im Forum ansprechen werde ;-)

MfG Christian
 

Ähnliche Themen

Oben