ADA und Heizungen

Jan1985

Member
Hallo!

Ich frage mal Folgendes: :bonk:

Wie kriegen die bei ADA eigentlich die unterschiedlichen Wassertemperaturen hin? Zu den einzelnen Aquarien sind ja durchaus immer bestimmte Temperaturen so von 24 bis 27 °C angeben.

Aber einen (externen) Heizer finde ich im ADA-Katalog nicht… Die Super Jet Filter haben ja auch keinen integriert, oder? Und das Amano keine Heizstäbe in seinen Aquarien hat, ist ja wohl klar…

Oder heizen die die Aquarien nicht gezielt und die angegebenen Temperaturen sind zufällig…? :D

Viele Grüße,
Jan
 
Hallo Namensvetter,

warum denkst du, dass keine Regelheizer verwendet werden? Dass die für Fotosessions entnommen werden ist klar. Vielleicht werden auch Thermofilter verwendet.

Bei den Preisen der Super Jet Filter muss man sich allerdings fragen, ob ADA diese selbst überhaupt einsetzt... :mrgreen:
 

Jan1985

Member
Hallo Jan! :D

Das denke ich, weil auf den diversen Besucherfotos und den Handykamera-Filmen bei YouTube von der ADA-Galerie keine Heizer in den Becken zu sehen sind.

Die Super Jet Filter werden meiner Vermutung nach aber auch eingesetzt, einfach weil das marketingmäßig verdammt schlecht wäre, wenn die Besucher da die Schränke aufmachen, und dann da einen Thermo-Eheim erblicken. Oder sind die Schränke abgeschlossen?

Ich würde am ehesten sowas ähnliches wie die externen Hydor-Heizer vermuten?!

Viele Grüße,
[es gibt bei Flowgrow einfach zu viele von uns :shock: ]
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

in der ADA Gallery wird die Beckentemperatur über die Raumluft bestimmt - der Raum wird als ganzes klimatisiert.
 

Jan1985

Member
Hallo!

Achso. So ist das hier in Hamm auch in einem Aquarienladen. (Das tropische Klima da ist allerdings nichts für Mesnchen!)

Ich verstehe jetzt aber nicht, wieso zum Beispiel in Takashi Amanos "Naturaquarien. Das komplette Werk 1985-2009" unterschiedliche Wassertemperaturen angegeben sind.

Viele Grüße,
Jan
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

vielleicht war die Klimatisierung nicht imemr so - oder ist Saisonabhängig? Oder es wird in manchen Becken extra geheizt?!
 

DerThomas

Member
Hi,

ich weiß aus sicherer Quelle, dass größtenteils eheim-Filter verwendet werden.
In den youtube-Videos kann man das besonders gut bei den Mini M - Aquarien sehen, die allesamt mit einem eheim 2211 gefiltert werden. Entsprechend verbergen sich in den meisten Unterschränken ebenfalls die guten alten eheims :D .

Schönen Gruß

Thomas
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Thomas,

in den Unterschränken verbergen sich in den meißten Fällen keine eheim sondern SuperJets. Bei den kleinen Mini Ms stehen aber eheim Filter davor ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
F Verbaute RGB-Leds in ADA SOLAR RGB und Chihiros vivid Beleuchtung 19
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
elvis356 ADA 60P und ADA 30C Aquarienvorstellungen 4
phlnx Suche ADA Cube Garden Mini S und 45-P Suche Technik / Zubehör 0
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
S ADA Düngesystem und Aufsitzerpflanzen Nährstoffe 2
A SaltyShrimp Aquarium Mineral GH/KH+ und ADA Kalium Nährstoffe 6
D ADA Produkte und Pflanzen wollen nicht ;( Brauche Rat Technik 2
epinephrin ADA Mini S - Moos und Farn Nano Aquarien 11
Scapen00b ADA Step 1 und Brighty K im Einsatz - Nitrat? Nährstoffe 2
M Lily Pipe für ADA Cube Garden Mini S und Eheim 2211 Technik 0
maulenski Vergleich do!Aqua und Ada Aquarium Technik 2
N ADA Soil Amazonia minimale Schichthöhe und Düngung Substrate 3
A Unterschied von ADA POWER SAND und POWER SAND SPECIAL? Substrate 1
B ADA Aquasoil Amazonia, Fische und die Einlaufphase Fische 0
Hos Düngeplan für 375l Becken mit ADA und Aqua Rebell Nährstoffe 0
Floyd ADA Amazonia und Fische Substrate 1
Stephan68 ADA Solar I und ein 90er Becken...Lampenhöhe ? Beleuchtung 32
A ADA und myscape auf der Aquafisch Kein Thema - wenig Regeln 1

Ähnliche Themen

Oben