ada soil auf granatsand

hallo,

ich möchte bodengrund wechseln, würde es funktionieren wenn ich auf granatsand soil drauf schmeiss? also das becken hat eine maße von 118cm länge und 47cm breite 320 liter, ich dachte 25 kilo granatsand und 1 sack bzw 9 liter ada soil. was sagt ihr dazu?

gruss ali
 

bicyclepower

New Member
Moin, denke der Soil ist echt wenig auf die Größe gerechnet, ich würde schon so 5cm mindestens an Soil raufhauen.
Ich plane ein ähnliches Projekt, ich möchte auch Soil einsparen. Meine Idee war Lavamulch als unterste Bodenschicht. Feinporig sodass sich viele Mikroorganismen ansammeln können. Von einen anderen Aquascaper habe ich die Idee mit kostengünstigen Soil "Plant" von Fluval bekommen oder halt geeignetes Filtermedium was jedoch auch nicht grade günstig ist. Ich habe z.B. beim kleinen Becken mit Deponit Mix unterm Soil gearbeitet klappt wirklich wunderbar, jedoch beim umpflanzen sehr schwierig, da der DepotMix mit hochkommt.

Gruß Philipp
 

Ähnliche Themen

Oben