ADA Amazonia + Aqua Rebell Dünger

Nowi1976

New Member
Servus, ich lasse ja gerade mein 60er Cube einfahren bestückt mit ADA Amazonia + Power Sand

Bislang habe ich meine Aquarien immer nur mit dem Eisenvolldünger von DRAK gedüngt, will aber jetzt umstellen, bis der Dünger von DRAK (der wirklich gute Ergebnisse bei mir erzielt) aufgebraucht ist will ich diesen als wöchentlichen Dünger benutzen (bei all meinen Becken) : Jetzt meine Fragen:

Wäre folgende Düngung in Ordnung, oder fehlt am Ende etwas ?

Täglich: Aqua Rebell Micro Spezial Flowgrow + Makro Spezial NPK

Wöchentlich: Eisensvolldünger DRAK (Ferrdrakon)

Durch welches Aqua Rebell Produkt kann ich den DRAK ersetzen ?

Zur Zeit habe ich noch nen Monsternitritpeak durchzustehen, sowas habe ich in meinen ganzen Jahren (mittlerweile fast 30) erlebt, nach zwei Wochen ist Nitrat noch bei >50mg /l und Nitrit bei >10 mg/l
ist das normal und ist da der NPK Dünger nicht Kontraproduktiv ?

Bislang gebe ich als Wasseraufbereitet auch noch den Aquadrakon Black bei, ist das auch bei Soil in Ordnung oder sollte ich den nur bei meinen Kiesbecken einsetzen ?

Viele Fragen, aber dennoch großen Dank an die Antwortgeber !

Mit freundlichen Grüßen,

TImo :tnx:
 

Ähnliche Themen

Oben