Abdeckscheibe befestigen wie?

Sandyman

Member
Hallo,

ich habe ein 40er Würfelbecken (64l) welches oben offen ist. Dadurch geht extrem viel Wasser durch verdunstung verloren und dann kommt hinzu das meine Katze da immer lauert und ich ernsthaft befürchte das sie irgendwann den Sprung wagt :twisted:

Ok, ich will mir also vom Glaser ne Scheibe zurechtschnitzen lassen um diese dann oben drauf zu legen, nur wie??

Ich habe auch einen kleinen Cube der so Plastikecken hat auf denen die Scheibe liegt. Von Den... kann man diese Plastikecken nachkaufen, nur finde ich sie an meinem Vollglaswürfel sehr unschön und außerdem läge die Scheibe dann nur an den Ecken auf.

Ich hab mir nun vorgestellt, das es doch so ne Art Winkel aus V4A geben müsste mit denen man sowas realiesieren könnte nur gefunden habe ich sowas noch nicht.

Hat einer von euch eine Idee wie ich so ne Scheibe auf das Becken bekomme und das ganze auch noch in "hübsch"?

Achja, ich würde es favorisieren wenn dann wie beim Cube ringsum so ein bis anderthalb Zentimeter Luft wären...

Vielen Dank
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi [$NAME],

es gibt so etwas von ADA: http://www.adana.co.jp/_e_product/81_index.html
Allerdings ist mir aktuell in Deutschland keine Bezugsquelle dafür bekannt. Aber so etwas fertigen zu lassen dürfte kein unslösbares Problem darstellen, denke ich. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Sandyman

Member
Danke Marcel,

das is ja nur n krumm gebogener Nagel :( :roll:

Nene ich dachte schon an eine etwas elegantere Variante.. aber vielen Dank. Wird wohl echt darauf hinauslaufen das ich mir das anfertigen lasse.

lg
Dirk
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Dirk,

das Teil ist auf dem Bild leider recht ungünstig abgebildet. Im Netz konnte ich jetzt auf die Schnelle leider auch keine bessere Abbildung auftreiben...
Ich hatte so ein Teil auch noch nicht in der Hand, aber auf Grund der Abbildungen in den ADA Katalogen schätze ich mal, dass die "Hooks" zwischen 5mm und 10mm breit sind.

Also eher nicht so, wie ein Nagel, sondern eben flach.
Ach ja: und sie sind (zumindest im Katalog) hochglanz-poliert. Also durchaus edel und elegant... ADA eben. :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Sandyman

Member
hey,

Ada-germany hat das ding nicht mal im katalog drin :?

Hab mal ne Skizze gemacht und einige Metallbetriebe angesprochen, mal sehen was das kosten soll oder ob ich mir da selbst einen zurechtbiege... ob dann aber schön wird :roll:
 

Sandyman

Member
Hab vorhin ne mail von ADA-Germany bekommen das sie die Dinger wohl ab Dezember haben und sie bei denen so um 10 Euro kosten sollen... mal sehen ob das klappt. Ich habe meine Fühler mal anderweitig ausgestreckt...
 

Ähnliche Themen

Oben