72l Lang versprochen, endlich Fertig.

Bataleon

Member
Hi Zusammen,

mal ein Update zu meinem Scape.
Alles wächst prächtig und ich bin ziemlich zufrieden. Es hat sich sogar schon Yellow Fire Nachwuchs angekündigt. :gdance:

Die Algen bin ich auch komplett losgeworden.

Bin nur am überlegen ob ich die Aquasky und die Dennerle Lampe gegen eine ADA Solar I austauschen soll.
Viel hat mir da jemand einen Tipp dazu.
Da meinen Glosso das im moment etwas zu wenig licht ist und es deswegen leicht nach oben wächst.
 

Anhänge

  • IMAG0228_BURST002.jpg
    IMAG0228_BURST002.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 392
  • IMAG0230_BURST002.jpg
    IMAG0230_BURST002.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 392

Bataleon

Member
Hi zusammen,

meint ihr die ADA Solar I NAG-150W Green Halogen-Metalldampflampe ist zu stark für mein Becken mit Brutto 75l und den Maßen 45*40*45 cm (breit*tief*hoch) ?

Weil ich wahrscheinlich mein ADA Aquasky und die Dennerle im Hintergrund austauschen möchte.

Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 

RobertS

Member
Hallo Ben,

theoretisch ginge das, aber ganz abgesehen vom Neupreis und Stromverbrauch stellt sich doch irgendwie die Sinnfrage. Falls die Aquasky nicht genug Licht ins Becken bringt muss es zwischen 22 und 150W eine elegantere Lösung geben.
Ob es möglich ist wurde hier mal diskutiert: GG 63l mit ADA Solar I beleuchten ?
Gruß
-Robert
 

Ähnliche Themen

Oben