60l drachenstein

max87

Member
hallo flowgrow!

ich heisse max bin 25 jahre alt und möchte euch mein becken vorstellen. nachdem ich nun viele monate als stiller nutzer des forums unterwegs war und mich erkundigt habe ist es endlich soweit. ich hab leider viel zu spät eingesehn, dass soil ein elementarer baustein im aquascaping ist, obwohl mir roland vom aqua nano & more, immer dazu geraten hat :bier: *schleichwerbung aus* :D

das bild ist leider sehr unvorteilhaft, weil der grüne hässliche schlauch voll im weg hängt, aber ich hoffe euch gefällts!

lg
max
 

Anhänge

  • IMG_0371.jpg
    IMG_0371.jpg
    615,1 KB · Aufrufe: 900

max87

Member
hier mal ein kleines update, falls es jemanden interssiert :-/

erstmal ein paar daten zum becken, hab ich letztes mal total vergessen:


-60 l becken 60x30x35
-schrank ist ein eigenbau aus weissholz (nix besonderes)
-den einlauf und auslauf hab ich selber aus acrylglas gebogen
-filter ist ein eheim 2322 thermofilter
-70w hqi 5700 kelvin
-co2 druckgas 500g mit magnetventil
-ada soil (ungefair 13l)
-drachensteine (10-15kg)

zu den pflanzen:

-staurogyne
-hcc
-glossostigma
-anubias petit
-japanisches schaumkraut

fische:

-14 rote neons
-10 amanos

licht läuft 8 stunden am tag und gedüngt wird 2ml npk und 1ml eisen jeden tag

lg
max
 

Anhänge

  • IMG_0403klein.jpg
    IMG_0403klein.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 702

Ähnliche Themen

Oben