Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen 30er Cube gekauft. Die Technik habe ich selber dazu geholt, zwar total überdimensioniert aber einstellbar.
Folgendes ist also vorhanden und verbaut, "gekiest", gepflanzt:
30er Dennerle Nano Cube
Dennerle Power LED 5.0
3x Dennerle Nano Garnelenkies 2kg
150W Heizung (viereckig mit Schutz)
Eheim Biopower 160 Filter (stark gedrosselt mit mittlerer Sauerstoff-Zugabe)
8x Nadelsimse, Eleocharis acicularis (aufgeteilt auf ca. 80 einzelne Pflanzen)
Mangrovenwurzel (klein)
Das verwendete Wasser kommt aus meinem Haupt-Aquarium in welchem sich Red Fires, Endler Guppies, Welse und Helena Schnecken wie wild vermehren...
Zusätzlich verwende ich im Cube aktuell "Easy-Life ProFito Pflanzendünger" - ca. 50 Tropfen/Woche
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie lange es dauert bis die Nadelsimse angewachsen sind - also wann ich das erste Mal "Rasen mähen" muss - vorher möchte ich da keine Garnelen umsetzen vom Hauptbecken ...
Einmal, ein einziges Mal möchte ich es perfekt machen und hoffe auf Tipps von euch.
Hier noch das letzte Bild (da war die Strömung noch sehr stark eingestellt):
ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen 30er Cube gekauft. Die Technik habe ich selber dazu geholt, zwar total überdimensioniert aber einstellbar.
Folgendes ist also vorhanden und verbaut, "gekiest", gepflanzt:
30er Dennerle Nano Cube
Dennerle Power LED 5.0
3x Dennerle Nano Garnelenkies 2kg
150W Heizung (viereckig mit Schutz)
Eheim Biopower 160 Filter (stark gedrosselt mit mittlerer Sauerstoff-Zugabe)
8x Nadelsimse, Eleocharis acicularis (aufgeteilt auf ca. 80 einzelne Pflanzen)
Mangrovenwurzel (klein)
Das verwendete Wasser kommt aus meinem Haupt-Aquarium in welchem sich Red Fires, Endler Guppies, Welse und Helena Schnecken wie wild vermehren...
Zusätzlich verwende ich im Cube aktuell "Easy-Life ProFito Pflanzendünger" - ca. 50 Tropfen/Woche
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie lange es dauert bis die Nadelsimse angewachsen sind - also wann ich das erste Mal "Rasen mähen" muss - vorher möchte ich da keine Garnelen umsetzen vom Hauptbecken ...
Einmal, ein einziges Mal möchte ich es perfekt machen und hoffe auf Tipps von euch.
Hier noch das letzte Bild (da war die Strömung noch sehr stark eingestellt):