3 röhre dazu wie sollte man beleuchten

Hallo !

Bekomme diese woche meine 3 leuchte dazu.

Mache mir eine neue abdeckung im vision 180.

Vorher 2 x 35 watt t5 mit reflektoren.

Nachher 2 x 35 watt und 1 x 39 watt alles mit reflektor.

Wie sollte man hier am besten anfangen mit der 3 leuchte am tag 1 std und wöchentlich steigern.

Oder was glaubt ihr ist hier am besten.

Vorher: 0,38 w/l

Nachher:0,60w/l


lg günther
 

Japanolli

Active Member
Hallo Günther,

kommt drauf an wie lange Du jetzt beleuchtest.
Würde gleich voll beleuchten, die Dauer jedoch reduzieren, vielleicht um zwei Stunden.
Wichtig ist vor allem die Düngung anzupassen.
 
Hallo !

Also zur zeit beleuchte ich 12 std.

Da ich des öfteren lese das man eben langsam anfangen sollte bzw das becken Pflanzen an das Licht gewöhnen.

Düngung läuft bei mir mit: co2 über Ph regler mit aussenreaktor NPK und mikro von Tobi.


lg günther
 

Japanolli

Active Member
Also ich würde dann einfach auf 9-10 Std reduzieren und schauen wie es sich entwickelt.
 

Ähnliche Themen

Oben