2x 30l Cube - The Bush-Twins

Joe Nail

Member
Hello Zusammen,

dann stelle ich euch mal mein Layout über 2x 30l Cubes vor.

Hardware:
2x Dennerle 30l Cube, 2x Dennerle Eckfilter mit Garnelenschutz, 2x Dennerle ScapersLight,
CO2-Anlage mit Nachtabschaltung, Blasenzähler, Diffusor, CO2-Dauertest.

Hardscape:
ADA Powersand, ADA New Amazonia, Moorkien Fingerwurzel in der Mitte zersägt,
Basalt mit Fissidens fontanus bewachsen.

Pflanzen:
widget=wasserpflanzen/hemianthus-callitrichoides-cuba]Hemianthus callitrichoides "Cuba"[/widget]
$Helanthium tenellum
$Staurogyne repens
$Alternanthera reineckii "rosaefolia minor"
$Fissidens fontanus
$Cryptocoryne parva
$Cryptocoryne pontederiifolia
$Hydrocotyle cf. tripartita
$Bolbitis heudelotii
$Bolbitis heteroclita "difformis"

Besatz:
links: 15 Black/Royal Blue Tiger
rechts: 15 Bloody Marys
und ein paar Ottos...

Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob? Her damit! :)
 

Anhänge

  • DSC05954_L2.jpg
    DSC05954_L2.jpg
    748,4 KB · Aufrufe: 710

simon.

Member
Wow sieht toll aus! Den Innenfilter hast du gekonnt verschwinden lassen :)
Warum hast du dich für 2 Becken und nicht für eines entschieden? Um die Garnelen zu selektieren?

edit: sehe gerade, du hast unterschiedliche Garnelen drin...Top! :)

Lg simon
 

The_Iceman

Member
Das sieht ganz klasse aus! Gefällt mir extrem gut!
Vor allem weil man solch eine Lösung nicht so oft sieht!

Gruß,
Chris
 

Joe Nail

Member
simon.":2z4vz353 schrieb:
Warum hast du dich für 2 Becken und nicht für eines entschieden? Um die Garnelen zu selektieren?

edit: sehe gerade, du hast unterschiedliche Garnelen drin...Top! :)

Lg simon

Naja, weil ich die 2 Cubes schon hatte und damit erst mal weiter machen wollte ohne schon wieder Geld in einem neuen Becken zu versenken. Als ich dann mit den Garnelen angefangen habe (bin da immer noch Anfänger) , stellte es sich als sinnvoll raus mit getrennten Becken zu arbeiten. Sicherlich ist die Wirkung eines Layouts in einem Aquarium besser, aber man kann halt nicht alles haben.... noch nicht! Hehe! :D
 

StoryBook

Member
Schöne Idee das mit den 2 Becken. :dafuer:

Überlege ja noch, ob ich mein 30l Dennerle auch reaktivieren sollte. :wink:


Ps:
Schöner Crowntail. :thumbs:
 

Ähnliche Themen

Oben