240l Becken eingerichtet, wie weiterdüngen?

Hooli.

Member
Hallo Gemeinde,

Ich bin noch neu in der Materie und habe mir vor 2 Tagen ein Aquascapingbecken eingerichtet, Amazonia 2 + Bacter 100 ist drin und folgende Pflanzen:
Limnophila sessiliflora
Echinodorus tenellus
Glossostigma elatinoides
Utricularia graminifolia von Tropica
Hemianthus callitrichoides cuba
Taxiphyllum alternans - Taiwanmoos
Rotala rotundifolia
Ludwigia arcuata von Tropica
Hemianthus (Micranthemum) micranthemoides
Micranthemum umbrosum
Lysimachia nummularia aurea
Beleuchtung: 2x54w T5 u. 2x39w T5
Co2 habe ich laut dem Dauertest 20mg/l drin.
evtl. ist noch zu erwähnen das ich einen UV-Klärer und eine Fußbodenheitzung nutzte.


Ich dünge bisher auf rat von tobi mit 29ml Aquarebell Kalium also 3mg/l pro Tag und soll dann in 2-3 Wochen mit den Eisenvolldünger anfangen, nach 6-8 Wochen dann mit NPK dünger schwach dosiert.

Wieviel ml Eisenvolldünger und NPK müsste ich denn am Tag zudüngen und muss ich die Dosierung von dem Kaliumdünger entsprechend verringern um nicht üner die 3mg/l am Tag zu kommen?
Eine Frage zum Co2 habe ich auch noch, ist es normal das Nachts der phwert höher ist als am Tag und richtet es schaden an wenn Nachts Co2 is Becken geht?
soweit ich weiß verbrauchen die Pflanzen Nachts ja keins.
Danke schonmal im Voraus

Grüße Martin
 

Ähnliche Themen

Oben