20 Liter Einrichtungshilfe

aquafan29

New Member
Hallo,
nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, habe ich mich dazu entschlossen, mich auchmal anzumelden, da ich selbst einige Fragen habe.
Vor einigen Tagen habe ich mir ein Aquaart Aquarium von Tetra gekauft (20 Liter). Ich habe schon seid ca. 2 Jahren Aquarien, dies soll aber mein erstes Nano mit Fokus auf die Pflanzen sein. Nun habe ich mir mal Das Becken geplant und mir einige Pflanzen rausgesucht. Von den Wasserwerten müssten sie eigendlich passen:
Kriechende Staurogyne
Mini-Papageienblatt
Zwergschwertpflanze
kleines Fettblatt
Kriechende Binse
Araguaia Wasserfreund
Rotala macranda
Ähriges Tausendblatt
Indische Sternpflanze
Rotala colorata
kleines Papageienblatt
Blütenstielloser Sumpffreund
A Technik waren geplant:
Bio-Co2
Schwammfilter
8 Watt T5 Beleuchtung
evtl. Bodenfluter
und zusätzlich eine Wurzel, Düngung und Soil
Meine Frage ist jetzt, ob diese Pflanzen so passen würden, ob es schon zu viele versch. sind und ob die Technik so in Ordnung ist. Es ist wie gesagt mein erstes Pflanzenaquarium.
Wasserwerte:
ph 6
kh und gh unter 5
Nitrit 0
Nitrat 1
Die Werte wurden natürlich in einem anderen Becken gemessen, dieses steht ja noch nicht.
Danke fürs lesen dieses langen Textes.
LG und Danke im Vorraus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DEUMB 64 Liter-Würfel Fische 6
M 12 Liter no tech Versuch Aquarienvorstellungen 31
T 54 Liter Bonsailandschaft Aquarienvorstellungen 3
T 25 Liter Caridinabecken Aquarienvorstellungen 5
T 240 Liter Asien Aquarienvorstellungen 27
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
D Holland-esque 160 Liter Aquarienvorstellungen 2
zoVk Fadenalgen | 100 Liter Erste Hilfe 36
G 25 Liter Rework Aquarienvorstellungen 0
M Aquarium einrichten kosten 200 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
DEUMB 12 Liter mit ..... Nano Aquarien 12
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 37
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben