120cm Raumteiler

KariKatz

Member
Hallo liebe User!

Ich konnte über 3 2 1 ein Aquarium mit den Maßen 120x50x50cm für sage und schreibe 5€ erstehen :par4:
Das Aquarium soll als Raumteiler fungieren, da es an diesem Platz im Wohnzimmer einfach am besten steht. Da die Tiefe aber ja nun nicht sooo der Hammer ist, suche ich Ideen, wie man ein solches Aquarium von beiden Seiten schön gestalten kann. Kennt jemand von euch vielliecht entsprechende Links oder hat vielleicht selber einen Raumteiler? Ich habe schon gegoogelt und in allen möglichen Foren gesucht, habe bis jetzt aber nicht sonderlich ansprechendes gefunden.

In meinem jetzigen Aquarium habe ich eine große Wurzel mit weiten Ausläufern nach vorn, wunderschöne Hammerschlag-Cryptocorynen und Tigerlotusse. Ich mag diese Pflanzen und die Wurzel so sehr, dass ich sie gerne im Raumteiler verbauen möchte. Aber keine Ahnung, ob diese Arten dafür vielleicht doch zu groß sind und deswegen nicht sonderlich ansprechend verbaut werden können...

Kennt jemand von euch vielliecht entsprechende Links oder hat vielleicht selber einen Raumteiler?

Grüße an alle!
 

Anhänge

  • IMG_2254e.jpg
    IMG_2254e.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 1.103

Anferney

Active Member
Die Wurzel ist ja der HAMMER!
wo hast du die denn her?
Ich würde den Raumteiler mit deinen Wünschen so gestalten dass an der Wand die Wurzel anfängt
und dann die Wurzeln in den Raum auslaufen
was sollte gegen den Tigerlotus sprechen?
an der Aquariumseite richtung Raummitte mit eher kleinbleibenden Pflanzen und rumm um den Wurzelstamm große hohe Pflanzen
wär mein vorschlag
hab zwar vom scapen wenig ahnung kann mir aber Vorstellen dass des klasse aussehen kann
Gruß
Frank
 

KariKatz

Member
Anferney":1p13b8ym schrieb:
Die Wurzel ist ja der HAMMER!
wo hast du die denn her?
Frank

hallo! Die Wurzel hab ich vor 5 Jahren beim Deh*er gekauft, damals für 25 Piepen. Auch wenn die auf dem Bild nicht so groß aussieht, das Aquarium in dem die sich befindet ist immerhin auch einen Meter lang. Von der Gestaltung her wäre das was du beschrieben hast auch eine meiner Ideen von vielen. Sicher bin ich mir da aber keinesfalls. Ich brauch einfach mehr Inspiration :?

Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
gory95 Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 47
S (B) 2x Chihiros A1202 A2-Serie 120cm neuwertig Tauschbörse 2
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
M Aluprofil/Kühlkörper L: 120cm B: 10cm für LED Strips Bastelanleitungen 10
Stobbe98 Rio Nanay Wood Jungle - 120cm Aquarienvorstellungen 16
phenomenia Generelle Fragen zu Watt / T5 vs. LED für 120cm Becken Beleuchtung 24
A Empfehlung für LED-Aufsatzleuchte für 120cm-Becken Beleuchtung 9
R Passendes Aquarium für 120cm Hängeleuchte Beleuchtung 2
D 90cm 6x 39 W T5 für 120cm x 60cm x 45cm Becken? Beleuchtung 2
A LED-Beleuchtung für 120cm x 40 cm Beleuchtung 17
Denny Dupla electra II - geeignet für 120cm Becken? Beleuchtung 2
Jurijs J. 120cm Iwagumi Schau-Becken Aquarienvorstellungen 8
M 120cm preiswerter Leuchtstoffbalken? Beleuchtung 0
Thomas W Mein neues 120cm tiefes Becken... Aquarienvorstellungen 107
G Welchen T5- Leuchtbalken nehmen?(120cm- Becken) Beleuchtung 6
MAWA Raumteiler 150x50x50 mit Eigenbau Unterschrank Aquarienvorstellungen 8
S Inselwelt - Raumteiler - 400l Aquarienvorstellungen 10
S Neueinrichtung - Raumteiler - Inselscape - 400l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S Alpuna Raumteiler - Erfahrungsberichte und Tips erwünscht Pflanzen Allgemein 0
ichmagsleise "Wohnzimmerpfütze", die Zweite - Aquascape Raumteiler Aquarienvorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben